Zumtobel, das Unternehmen in der Elektrotechnikbranche, brilliert momentan im Aktienmarkt mit einem niedrigen und überaus erstrebenswerten Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von lediglich 5.38. Im Gegensatz dazu fällt der Durchschnittswert aller Wettbewerbsunternehmen namhaft schlechter aus (-637.73 Prozent). Laut aktuellster Erhebung liegt der Branchendurchschnitt im Bereich Electrical Equipment & Parts bei seinem stattlichen Wert von 39.69 – zum Vergleich eine immense Diskrepanz zu Zumtobels beachtlichem Wert.
Charttechnische Bewertung von Zumtobel: Analyse und Ausblick
Die Performance der Zumtobel-Aktie im Vergleich zum gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses über die letzten 200 Handelstage (GD200) lässt eine positive Abweichung von +4,93 Prozent erkennen. So wird sie in charttechnischer Hinsicht als “gut” eingestuft. Betrachten wir die letzten 50 Handelstage, so erkennen wir mit einer geringen Abweichung von -1,63 Prozent zum gleitenden Durchschnitt ein neutrales Bewertungsverhältnis (GD50).
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Zumtobel?
Wie schneidet die Aktie von Zumtobel im Marktvergleich ab? Eine gründliche Untersuchung
Die Aktie von Zumtobel weist im Vergleich zu den Industrieaktien einen beträchtlichen Performanceabstand auf, denn ihre Jahresrendite liegt lediglich bei 5 Prozent – ein Minus von über 66 Prozent. Selbst innerhalb der Elektrobranche, speziell der Sparte Electrical Equipment & Parts, welche in den letzten zwölf Monaten durchschnittlich eine Rendite von 2,1 Prozent erzielte, sticht Zumtobel mit einem Plus von 58 Prozent hervor.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Zumtobel-Analyse von 23.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Zumtobel jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Zumtobel Aktie