Zalando Aktie: Steht das Ende der guten Zeiten bevor?

Die Zalando-Aktie zeigte im Vergleich zu anderen Unternehmen im Consumer-Cyclical-Sektor eine außergewöhnliche Performance. Diese Rendite von 0 Prozent übersteigt den Durchschnitt um -4.02 Prozent. Betrachtet man die Online-Einzelhandelsbranchen, so erreichte Zalando in den letzten 12 Monaten einen Mittelwert von 2.27 Prozent Rendite, wobei sie mit einer Marge von -2.27 Prozent diese Mittelwerte übertreffen konnte.

Zalando: Auswertung des Relative Strength Index und dessen Bedeutung

Der Relative Strength Index (RSI) ist ein Indikator, der die Kursbewegungen von Aktien innerhalb von 7 Tagen abbildet. Dabei werden Aufwärtsbewegungen ins Verhältnis zur Gesamtzahl an Bewegungen gesetzt und auf einer Normspanne von 0 bis 100 dargestellt. Bei einem RSI-Wert von 33.77 für Zalando ergibt sich eine neutrale Bewertung, da die Aktie weder über- noch verkauft scheint.
Ein weiterer Indikator ist der RSI25, der den Betrachtungszeitraum auf 25 Tage ausweitet. Auch hier liegt Zalando mit einem RSI-Wert von 36.04 in einem neutralen Bereich und wird als “neutral” bewertet.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Zalando?

Aktienkurs von Zalando im Fokus: Analyse wichtiger Marken im Chart

Die Zalando-Aktie hat in den letzten 200 Handelstagen einen gleitenden Durchschnitt von 30,20 EUR aufgebaut und verzeichnet aktuell einen Kurs von 34,55 EUR. Dies entspricht einer Abweichung von schönen +14,41 Prozent und signalisiert eine positive Entwicklung für das GD200. Eine kurzfristige Analyse zeigt hingegen einen gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50) von ebenfalls 34,55 EUR und somit eine ähnliche Höhe für den letzten Schlusskurs (-14,25 Prozent). Hierdurch ergibt sich für Zalando ein anderes Rating in Form einer “Schlecht”-Bewertung.
Im großen Ganzen lässt sich sagen, dass die Prognose für die aktuelle Kursentwicklung der Zalando-Aktie positiv ist; aus charttechnischer Sicht erhält sie eine gute Bewertung mit dem GD200. Jedoch sollte man im Hinterkopf behalten, dass die Kursschwankungen bei einer kurzfristigen Betrachtungsweise höher sind und dadurch im GD50 ein schlechteres Rating resultieren kann. Als Investor gibt es zahlreiche Faktoren zu beachten und eine tiefgründigere Analyse könnte hier weiterhelfen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Zalando-Analyse von 13.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Zalando jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Zalando Aktie

Zalando: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...