Zalando Aktie: Bedenkliches Signal durch das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)!

Aus Analystensicht erscheint es derzeit übertrieben, die Zalando-Aktie als ein attraktives Investment zu bewerten. Der aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) beläuft sich auf 566,67 und liegt damit um 93,82 Prozent über dem Durchschnitt in der Internet Einzelhandelsbranche mit einem KGV von 35,01. Dieser signifikante Abstand lässt Zweifel an einer zukünftigen positiven Entwicklung aufkommen und spricht eher gegen ein Kaufsignal.

RSI-Signale: Was sagen sie über Zalando aus?

Die technische Analyse von Aktien umfasst auch die Untersuchung der Aufwärts- und Abwärtsbewegungen eines Kurses über einen bestimmten Zeitraum, welche im Relative Strength-Index (RSI) aufgezeichnet werden. Für Zalando ist der RSI aktuell bei 36,73 – weder überkauft noch -verkauft. Daher wird dieses Signal als “neutral” eingestuft. Wenn man den RSI auf einen Zeitraum von 25 Tagen ausdehnt (RSI25), ergibt sich ein Wert von 38,83 für die Aktie. Hier gilt ebenfalls eine “neutral” Einstufung in Bezug darauf, dass der Titel weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Zalando?

Zalando-Aktie im Fokus: Auswertung der gleitenden Durchschnitte

Die Zalando-Aktie weist derzeit einen gleitenden Durchschnittskurs von 30,20 auf und hat sich auf 34,66 EUR erhöht. Dies führt zu einer positiven Bewertung von “Gut” mit einer Distanz zum GD200 von +14,78 Prozent. Allerdings zeigt der GD50 für die letzten 50 Tage derzeit einen Stand von 40,29 an, was zu einer negativen Einschätzung von “Schlecht” führt und einen Abstand von -13,97 zur Aktie bedeutet.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Zalando-Analyse von 13.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Zalando jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Zalando Aktie

Zalando: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...