Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) stellt einen dermaßen wichtigen Indikator innerhalb der fundamentalen Analyse dar, dass es eine fundamentale Kennzahl aufweist. Die aktuelle Bewertung von YUM! Brands anhand des KGV weist einen vergleichsweise niedrigen Wert von 28,91 auf. Eine interessante Beobachtung ist hierbei eine Unterbewertung im Vergleich zum generellen Mittelwert innerhalb der Restaurantbranche. Hier liegt das durchschnittliche Branchen-KGV bei 40,81 und ergibt somit einen negativen Abstand von -41,16 Prozent.
YUM! Brands Aktie: Welche Zielvorgaben geben die Banken aus?
Analysten sind der Meinung, dass die YUM! Brands-Aktie langfristig betrachtet eine “Neutral”-Bewertung erhält. Von insgesamt 16 Bewertungen fielen 15 in diese Kategorie, während eine Empfehlung als “Gut” eingestuft wurde. Neuere Analystenbewertungen führten zu einer durchschnittlichen Einschätzung von “Neutral” für den vergangenen Monat (1 Mal “Gut”, 15 Mal “Neutral”, keinmal “Schlecht”). Das Kursziel der Analysten ist mit 144,81 USD für die Aktienbewertung ebenfalls bemerkenswert. Einem aktuellen Preis von 120,95 USD folgend würde dies in einer Performance von voraussichtlich -19,93 Prozent resultieren.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei YUM! Brands?
Was sagt uns die Technische Analyse über YUM! Brands?
Aktuell liegt der Kurs der YUM! Brands bei 120.95 USD und hat sich in den vergangenen 50 Tagen um -6,23 Prozent vom gleitenden Durchschnitt entfernt. Kurzfristig betrachtet fällt die Einschätzung daher negativ aus. Bezogen auf den zurückliegenden Zeitraum von 200 Tagen kann jedoch eine neutrale Bewertung abgegeben werden, da die Distanz zum GD200 bei -0,71 Prozent liegt.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre YUM! Brands-Analyse von 19.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich YUM! Brands jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur YUM! Brands Aktie