Xiaomi: Kleine oder große Schwäche aus China?

Xiaomi musste am Freitag weiter Federn lassen. Der Titel hat dabei gut -2,7 % verloren. Gut ist dies nicht: Der Ausflug in Richtung von 2 Euro scheiterte damit zunächst. Die Aktie ist dennoch auf dem Weg nach oben. Der Aufwärtstrend bleibt aus rein charttechnischer Sicht derzeit intakt. Die Kurse sind innerhalb der vergangenen Wochen insgesamt gestiegen. In vier Wochen ging es um gut 16 % aufwärts. In drei Monaten gewann Xiaomi ganze 32 %. Damit sind die Voraussetzungen für einen weiteren Kursanstieg zumindest aus der Sicht der statistisch agierenden Analysten gegeben.

Xiaomi: Das wird dennoch zäh

Dennoch bleibt aktuell vieles zäh. Das Unternehmen hat mit den Quartalszahlen offenbar niemanden begeistert. Die Gewinnzone wurde wieder erreicht, allerdings gelang es nicht, besonders große Perspektiven aufzuzeigen. Rechnerisch gehen derzeit die Märkte von einem Umsatzanstieg um ca. 10 % für das nächste Jahr aus. Dabei würden die Gewinne allerdings sinken.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Xiaomi?

Deshalb sind auch Analysten aktuell noch verhalten: Das Kursziel liegt aktuell 16% über den derzeitigen Notierungen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Xiaomi-Analyse von 24.09. liefert die Antwort:

Wie wird sich Xiaomi jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Xiaomi Aktie

Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...