Workday-Aktie: Rückkehr des Anleger-Lieblings?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:27. Mai 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Die Workday-Aktie erfreute sich gestern großer Beliebtheit. Mit einem Anstieg von nahezu zehn Prozent gehörte sie zu den Top-Performern am Markt und setzte ihren aktuellen Aufwärtstrend fort. In den vergangenen zwei Handelswochen stieg die Aktie des cloudbasierten Softwareanbieters für Buchhaltung, Personalmanagement und Unternehmensplanung um beinahe 25 Prozent. Was macht die Workday-Aktie plötzlich so attraktiv für Anleger?

Erstaunlich positive Zahlen

Es sind die beeindruckenden Kennzahlen, die Workday gestern bei einer Finanzkonferenz vorstellte. Im letzten Geschäftsquartal, das am 30.04.2023 endete, erhöhte sich der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 17 Prozent auf 1,68 Mrd. US-Dollar. Analysten hatten mit leicht niedrigeren Einnahmen gerechnet.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Workday?

Der Gewinn von Workday entwickelte sich sogar noch besser als der Umsatzanstieg vermuten ließ – das Ergebnis je Aktie lag im letzten Quartal bei beachtlichen USD $1,31 und übertraf damit sowohl den Wert aus dem gleichen Quartal des Vorjahres (USD $0,83) als auch die Konsensprognose der Analysten (USD $1,12). Dank profitabler Cloud-Software scheint es nun so als habe Workday seinen Weg zur Rentabilität gefunden.

Geeignet für risikofreudige Investoren

Workday agiert in einem äußerst wettbewerbsintensiven Markt, der auch von Schwergewichten wie Oracle und SAP dominiert wird. Deshalb eignet sich die Workday-Aktie vor allem für risikobereite Anleger, die ihr Kapital gerne in “Underdogs” investieren. Die langfristige Kursentwicklung der Workday-Aktie kann jedoch überzeugen – geduldige Anleger können hohe Renditen erwarten.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Workday-Analyse von 18.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Workday jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Workday Aktie

Workday: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...