Wird es der Byd-Aktie endlich gelingen?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:21. Juni 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

In den letzten Wochen konnten Rückgänge bei der Byd-Aktie erfolgreich aufgefangen werden, sodass Anleger wieder Hoffnung schöpften. Der Verkaufsdruck im Winter 2022 und ein Tiefstand im März 2023 wurden durch gute Zahlen und einen überzeugenden Ausblick von Byd wettgemacht. Einige Experten sahen sogar den Ausstieg von Warren Buffet als positiv an, da nach seinen Verkäufen kein weiterer Verkaufsdruck entstand. Charttechnisch verbesserte sich das Bild der Byd-Aktie in den vergangenen Wochen merklich – etwa durch ein “Golden Cross”, bei dem die 50-Tage-Linie über die 200-Tage-Linie stieg; ein positives Signal für die Chartanalyse.

Keine Umverteilung bei Byd-Aktien bisher

Es ist normal, dass Gewinne am Widerstand mitgenommen werden, wenn ein neues Jahreshoch erreicht wird – so geschehen erst in den letzten Tagen. Die Aktie testete ihr bisheriges Jahreshoch vom Februaranfang. Das Umsatzverhalten deutet jedoch noch nicht auf eine Trendwende oder gar eine “Distributionsphase” als Gipfelbildung hin. Jedes neue Hoch bestätigt vielmehr die Aufwärtsbewegung.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?

– Rückgänge in der Byd-Aktie zuletzt aufgefangen
– Gute Zahlen und überzeugender Ausblick trugen zur Erholung bei
– Verbessertes charttechnisches Bild inklusive “Golden Cross”
– Neues Jahreshoch erreicht; keine Anzeichen für Trendwende

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...