Die Byd-Aktie präsentiert sich im kurzfristigen Bild äußerst interessant, nicht nur für Trader, sondern auch für langfristig orientierte Anleger. Gemäß dem Grundsatz “Kaufe die Unterstützung, verkaufe den Widerstand” konnte die Byd-Aktie in den letzten Handelstagen schwankend gehandelt werden. Denn Mitte Mai war Widerstand im Wert erkennbar – gleichzeitig fanden sich aber auch Unterstützungen bei den beiden relevanten gleitenden Durchschnitten, der 200- und 50-Tage-Linie. Diese beiden gleitenden Durchschnitte notierten Ende Mai für etwa zwei Tage auf demselben Niveau und bildeten bei rund 26,6 Euro einen soliden Unterstützungsbereich.
Anlagestrategie mit Byd-Aktien
Aus Chance-Risiko-Perspektive ist es für Anleger immer spannend nach Aktien zu suchen, die eine Aufwärtstendenz zeigen – um dementsprechend schwächere Tage zum Einstieg zu nutzen. Charttechnisch bieten sich hierbei Unterstützungen als potenzielle Kaufzonen an. Die Byd-Aktie weist darüber hinaus fundamentale Perspektiven auf – so könnte der chinesische Fahrzeughersteller laut einiger Automobil-Experten durchaus einer der größten Autohersteller weltweit werden. Aus diesem Grund könnten Rücksetzer im Wert stets auf Kaufsignale überprüft werden. Da seit Oktober 2022 Rückschläge in der Byd-Aktie kontinuierlich abgefangen wurden besteht zudem die Möglichkeit diesen Trend fortzusetzen.
Ein deutlicher Widerstand zeigte sich bei der Byd-Aktie hingegen im Bereich des Jahreshochs 2023 um die 30 Euro.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Byd-Aktie vor möglichem Ausbruch nach oben?
Aus charttechnischer Sicht hat sich in den letzten Wochen eine deutliche Verbesserung für die Byd-Aktie ergeben, was darauf hindeutet, dass sogar die starke Widerstandszone von rund 30 Euro überwunden werden könnte. Denn seit Mitte Oktober 2022 verlief die mittelfristige 50-Tage-Linie UNTER der 200-Tage-Linie – das ist per Definition ein bearisher Indikator. Ende Mai 2023 konnte jedoch die kurzfristigere Linie wieder ÜBER die längere ansteigen, was als „Golden Cross“ bezeichnet wird und somit ein positives Signal darstellt.
Der jetzt bullische Trend der Byd-Aktie wird zusätzlich gestärkt durch zügige Gewinnmitnahmen in der letzten Handelswoche und keine Rückfälle unterhalb der beiden gleitenden Durchschnitte. Ein neues Jahreshoch würde darüber hinaus eine lange schwarze Wochenkerze negieren, welche erst kürzlich erstellt wurde und Verkaufsbereitschaft signalisierte. Ein Anstieg darüber kann folglich als weiteres positives Zeichen gewertet werden.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 19.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie