Wird die BYD-Aktie bald zur Nummer eins?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:19. Mai 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Die Byd-Aktie scheint sich zu erholen, denn seit Mitte März geht es wieder aufwärts. Es wird erwartet, dass ein Test des Jahreshochs von Ende Januar 2023 nur noch eine Frage der Zeit ist. Die Anleger honorieren die langfristigen Aussichten des chinesischen E-Autoherstellers aufgrund seiner kräftigen Expansion und globaler Präsenz durch Fabriken und Kooperationen im Bereich E-Autos sowie E-Bussen für den öffentlichen Nahverkehr. Experten gehen sogar davon aus, dass Byd in wenigen Jahren zum größten Fahrzeughersteller der Welt werden könnte.

Dennoch benötigt Byd Kapital für seine Strategie und die Expansion dürfte nicht allein aus dem aktuellen Geschäft finanziert werden können. Es wird prognostiziert, dass die Umsätze schneller als der Gewinn steigen werden – insbesondere da Tesla einen Preiskampf losgetreten hat, welcher die Margen und Gewinne verringern könnte. Obwohl diese Faktoren berücksichtigt werden müssen, zeigt sich charttechnisch ein Aufwärtspotential mit einer geweckten Phantasie bei den Anlegern.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?

Zusammenfassung:
-Byd-Aktie zeigt Erholung
-Jahreshoch-Test von Ende Januar 2023 erscheint wahrscheinlich
-Anleger honorieren langfristige Aussichten & globale Präsenz
-Expansion benötigt Kapital
-Umsatzsteigerungen könnten Gewinne übertreffen
-Tesla Preiskampf senkt mögliche Margen & Gewinne
-Charttechnische Chance nach oben mit geweckter Phantasie

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 16.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...