Liebe Leserinnen und Leser,
der Wasserstoff-Bereich ist noch immer in einer kleinen Schockstarre. Die Unternehmen von Nel Asa über Plug Power wie auch Ballard Power sind an den Börsen nach den jüngsten Diskussionen um die Bankenkrise noch immer nicht durchgestartet. Die Norweger von Nel Asa mussten zum Ende der Woche sogar wieder einen kleinen Rücksetzer hinnehmen. Es ging zwar nur um -0,8 % abwärts. Dennoch sind aktuell die Kurschancen noch immer nicht blendend, wenn es nach einer Analyse aller Bankanalysten geht, die das Magazin Börse Online vorgenommen hat. Demnach gibt es ganz andere Werte der Branche, die aktuell eine Rolle spielen können. Diese haben ein Vervielfachungspotenzial, das enorme Hebel zeigt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?
AFC Energy: Anders aufgestellt als Nel Asa
Der Statistik und Studie nach ist das Unternehmen mit dem höchsten Potenzial die AFC Energy. Das Ertragspotenzial lieg der Statistik nach laut Analysten bei 859 %. Die Statistik hat allerdings einen Schönheitsfehler. Die Schätzung beruht auf nur einer Analyse eines Analysten. Etwas mehr Power bei der Anzahl der Analysten bringt der US-Konzern Plug Power auf die Bühne. 30 Analysten haben sich hier um eine Schätzung bemüht. Dabei sind immerhin 22 der Analysten auf die Einstufung “kaufen” gekommen. Da Ertragspotenzial liege bei immerhin 105 %, so die Schätzung. Dabei wird der Kurs als Vision auf 21,90 Euro taxiert.
Die Notierungen von ITM Power sind aktuell von 23 Analysten – dieser Studie nach – bewertet worden. Immerhin sind 11 davon, also knapp die Hälfte, der Meinung, die Aktie verdiene das Rating “kaufen”. Der Titel hat dabei ein durchschnittliches Kursziel von 1,72 Euro Dies würde einem Ertragspotenzial in Höhe von 98 % entsprechend. Die Aktie hat damit in einer Rangliste solche Unternehmen immerhin einen guten 5. Rang eingenommen.
Deutlich schwächer schneidet in diesem Rating das Unternehmen SFC Energy ab. Dieses Unternehmen wird von 5 Analysten als “Kauf” eingestuft. Es gibt allerdings keine Gegenstimmen, womit sich immerhin alle der Richtung nach einig sind. Das durchschnittliche Kursziel liege demnach bei 32 Euro. Das sind aktuell etwa 50 % Kurspotenzial, so die Bewertung.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?
Knapp dahinter folgt das schwedische Unternehmen von PowerCell Sweden. Diese Aktie ist relativ unscheinbar in deutschen Kommentar- und Analysespalten. Drei Analysten kommen – ohne jede Gegenstimme – auf eine “neutrale” Bewertung. Das ist insofern erstaunlich, als das durchschnittliche Kurspotenzial wiederum bei gut 40 % liegt. Die Aktie ist dennoch besser bewertet als die norwegische Nel Asa.
Nel Sa hat bei 29 Analysten eine Meinung hervorgerufen. Nur 12 sind der Meinung, die Aktie sei ein “Kauf”. Der Titel hat ein durchschnittliches Kursziel von lediglich 1,40 Euro. Dies sind nur 10 % Kurspotenzial – das ist ernüchternd wenig in diesem Segment.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 23.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie