Axcelis erzielte in den letzten 12 Monaten eine Kursveränderung von Null Prozent. Im Vergleich zu anderen Aktien der Halbleiter- und Materialbranche, die durchschnittlich um 1,92 Prozent gefallen sind, kann Axcelis mit einer Outperformance von -1,92 Prozent punkten. Der Technologiesektor zeigte im vergangenen Jahr eine Rendite von etwa 3,19 Prozent. Hierbei blieb Axcelis mit einer Unterrendite von -3,19 Prozent hinter dem Sektor zurück.
Axcelis: Was sind die Prognosen für den Kursverlauf?
Aktuelle Analysteneinschätzungen bescheinigen der Axcelis-Aktie innerhalb der letzten drei Monate ein positives “Gut”-Rating, basierend auf einer einzigen Empfehlung. Im Vergleich zum Vormonat zeigt sich unverändert, dass die Aktie kurzfristig bei institutionellen Investoren ein gutes Ansehen genießt. Die Wiederanlage in diese Aktien scheint sich zu lohnen: Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 145,33 USD und impliziert eine Steigerung von 21,51 Prozent im Verhältnis zum aktuellen Kurs von 122,75 USD.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Axcelis?
Ist der Kurs von fundamentaler Seite aus gerechtfertigt?
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist eine signifikante Kennzahl zur Einschätzung der Ertragskraft und -entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu einem oder mehreren Konkurrenten. Der gegenwärtige Stand des KGV bei Axcelis beläuft sich auf 23,27. Im Branchendurchschnitt “Halbleiterausrüstung & Materialien” beträgt das KGV des Haushaltes jedoch 30,48. Demzufolge ergibt sich, dass Axcelis fundamental unterbewertet ist.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Axcelis-Analyse von 23.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Axcelis jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Axcelis Aktie