Die technische Analyse nutzt den Relative-Stärke-Index (RSI) zur Beurteilung von überkauften oder überverkauften Titeln. Hierbei zeigt sich, dass bei überkauften Titeln kurzfristige Kursrücksetzer, und bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne zu erwarten sind. Im Rahmen dieser Analyse betrachten wir den RSI der Deutsche Telekom auf 7- und 25-Tage-Basis. Aktuell liegt der RSI7 des Wertpapiers bei bemerkenswerten 77,22 Punkten, was auf eine Überkauftheit deutet. Infolgedessen erhält die Aktie ein “Schlecht”-Bewertung für den 7-Tage-RSI. Der RSI des letzten Monats zeigt hingegen weniger extreme Schwankungen als der RSI7. Konkreter lässt sich sagen: Deutsche Telekom ist auf dieser Basis weder über- noch unterbewertet und wird daher mit einem “Neutral”-Rating eingestuft.
Ein Vergleich der Dividende von Deutsche Telekom mit anderen Unternehmen
Die Deutsche Telekom-Aktie hat eine derzeitige Dividendenrendite von 3,24 Prozent im Vergleich zum aktuellen Kursniveau. In Bezug auf den Branchendurchschnitt für Kommunikationsdienstleistungen, der bei 5,77 Prozent liegt, zeigt sich hier jedoch eine Unterbewertung von -78,09 Prozent. Daher bewerten wir die Dividendenpolitik des Unternehmens mit “Gut”.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Telekom?
Ist der Kurs von Deutsche Telekom aus fundamentaler Sicht gerechtfertigt?
Die gegenwärtige Bewertung der Deutsche Telekom Aktie basierend auf dem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) zeigt einen Wert von 14,14, welcher unter dem Branchendurchschnitt der Telecom Services (KGV von 20,02) liegt und somit um circa 41,58 Prozent unter dem Mittelwert liegt. Dies lässt auf eine vergleichsweise günstige Valuation schließen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Deutsche Telekom-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Deutsche Telekom jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Deutsche Telekom Aktie