Vulcan Energy Resources-Aktie: Der Lithium-Schock

Wie weit kann es für die Aktie von Vulcan Energy Resources noch nach unten gehen? Die Märkte haben den Titel immerhin am vergangenen Freitag nicht mehr so massiv nach unten geschickt wie zuvor. Es ging nur noch um 0,6 % abwärts. Allerdings ging es für die Notierungen seit Jahresanfang bereits um -30 % nach unten. Das ist nicht sonderlich verwunderlich.

Lithium-Preise sinken

Das Unternehmen dürfte darunter leiden, dass die Lithium-Preise deutlich gesunken sind. Die Stimmung für solche Minen-Unternehmen ist massiv schlechter geworden. Das heißt auch, dass es derzeit kein Entrinnen zu geben scheint – so auch die Meinung von Trend-Analysten, die sich am Chartbild orientieren.

Der Kurs verliert schon seit Monaten den Kontakt nach oben. Die Kurse können sich allenfalls darauf stützen, dass ggf. in Höhe von 1 Euro noch Unterstützungen zu sehen sind. Eventuell jedenfalls. Zwei Analysten, die sich mit Kursprognosen zu Wort melden, sind demgegenüber bei über 300 % Kursschätzungen kaum noch ernst zu nehmen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vulcan Energy Resources?

Denn: Die Vulcan Energy Resources wird allen Beobachtungen nach wirtschaftlich nicht mehr so schnell auf die richtige Spur kommen wie erforderlich. Auch in der neuen Woche nicht.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Vulcan Energy Resources-Analyse von 20.09. liefert die Antwort:

Wie wird sich Vulcan Energy Resources jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Vulcan Energy Resources Aktie

Vulcan Energy Resources: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...