Vonovia: Die bedeutendsten Marken des Unternehmens im Überblick!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:2. Mai 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Die Aktie von Vonovia hat am heutigen Handelstag schlecht abgeschnitten und verzeichnet eine negative Performance von 4,6 Prozent. Trotzdem konnte die Aktie im vergangenen Monat um 8,4 Prozent zulegen. Obwohl der Konzern weiterhin unter den bestehenden Faktoren leidet, sind diese bereits inbegriffen. Bezüglich der Charttechnik gibt es allerdings negative Tendenzen zu erkennen.

Neben den negativen makroökonomischen Meldungen ist die Vonovia-Aktie auch charttechnisch im Abwärtstrend. Die Deathcross-Formation wird ausgelöst, wenn der kurzfristige gleitende Durchschnitt (meistens 21 Tage) unter dem langfristigen fällt – was genau am 1. März passiert ist. Dieses Signal wird von Charttechnikern als starkes Verkaufssignal betrachtet und wurde rückblickend bestätigt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vonovia?

Der Kurs stieg Anfang März auf bis zu 24,79 Euro pro Aktie an; aktuell notiert das Papier bei 18,76 Euro – ein Verlust in Höhe von fast 25 Prozent! Um eine entgegengesetzte Bewegung anzustoßen, müsste das Papier innerhalb des laufenden Handelsmonats nachhaltig über die Marke von €20,71 steigen und somit ein neues Kaufsignal generieren (Goldencross-Formation).

Ein Indikator zur Quantifizierung einer möglichen Überverkauft-Situation ist der Relative-Strength-Index (RSI): Werte über dem absoluten Wert von 70 werden als Zeichen dafür gewertet dass das betreffende Papier stark überverkauft ist. Bei der Vonovia-Aktie zeigt der RSI einen Wert von 65 an und könnte bald ein Signal für eine Überkaufsituation ausgeben. Sollten sich beide charttechnischen Indikatoren drehen, besteht Potenzial bis zur Marke von €25,08.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Vonovia-Analyse von 10.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Vonovia jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Vonovia Aktie

Vonovia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...