Vonovia hat den Kopf aus der Börsenschlinge gezogen. Auch in der abgelaufenen Woche ging es für das Immobilien-Unternehmen aufwärts. Am Ende des freitags stand ein Plus von 1,7 % zu Buche. In der gesamten Woche konnte Vonovia ein Plus von über 8,4 % verbuchen. Und seit dem 1. Januar nun liegt die Aktie um mehr als 14 % vorne.
Die Diskussion um die Krise der Immobilien-Unternehmen jedenfalls läuft für Vonovia derzeit ins Leere.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vonovia?
Vonovia: Mehr als 4,5 % Rendite
Dabei helfen vor allem die Zinsdiskussionen. Die Welle der Zinssteigerungen scheint beendet. Vonovia kann daher auf bessere Geschäfte hoffen – das Preiisniveau (u.a. Finanzierung) wird sich nun nicht mehr so stark weiter aufwärts schrauben. Dabei hat das Unternehmen auch noch immer eine der interessantesten Perspektiven für Dividendenjäger. Die Dividendenrendite liegt bei mehr als 4,5 %. Die Tendenz zeigt ausweislich der nun positiven Indikatoren beim GD100 und GD200 klar aufwärts.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Vonovia-Analyse von 17.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Vonovia jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Vonovia Aktie