Die Aktie der Volkswagen AG VZO O.N. weist eine derzeitige Dividendenrendite von 6,7 Prozent auf, was im Vergleich zur Branchennorm (2,17%) geringfügig niedriger ist. Doch die Abweichung vom Durchschnitt von nur 67,61 Prozent lässt die Aktie in einem Bereich verbleiben, welcher von der Fachredaktion als “gut” bewertet wird.
Volkswagen-Aktie: Kurs-Gewinn-Verhältnis mit positivem Signal für Kaufempfehlungen
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist ein wichtiger Indikator für die Attraktivität einer Aktie. Denn je niedriger es ist, desto preisgünstiger wirkt die betreffende Aktie im Vergleich zu anderen. Ein höheres KGV findet man in der Regel bei Wachstumsaktien. Bei Volkswagen AG VZO O.N. liegt das KGV bei gerade einmal 4,13 – dies ist deutlich unter dem Durchschnitt vergleichbarer Branchenunternehmen. So beträgt der Abstand aktuell satte -510,9 % im Vergleich zum durchschnittlichen KGV der Autohersteller-Branche von 25,23.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Volkswagen?
Technische Analyse zeigt steigende Kurse – RSI gibt grünes Licht
Der Relative Strength Index (RSI) ist ein technischer Indikator, der die Kursbewegungen einer Aktie innerhalb von sieben Tagen abbildet, indem er die Anzahl der Aufwärtsbewegungen ins Verhältnis zur Gesamtzahl setzt. Der RSI-Score kann zwischen 0 und 100 liegen. Bei Volkswagen AG VZO O.N. liegt der RSI bei 21,61, was als überverkauft gilt und zu einer Bewertung von “Gut” führt. Durch den RSI25 wird der Zeitraum auf 25 Tage ausgedehnt, wodurch sich für Volkswagen AG VZO O.N. ein Wert von 44,7 ergibt. Dies lässt eine neutrale Situation erkennen und führt zu einer Einschätzung von “Neutral”.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Volkswagen-Analyse von 15.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Volkswagen jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Volkswagen Aktie