Das Volkswagen-Unternehmen zeigt sich als attraktives Investment für Dividenden-Investoren, da es eine beispielhafte Dividendenrendite aufweist. Satte 6,47 Prozent liegen weit über dem durchschnittlichen Branchenwert von 2,13 Prozent für die Autohersteller-Branche. VW-Anleger können auf diese Weise ein höheres passives Einkommen durch ihr Investment generieren. Tatsächlich demonstriert Volkswagen damit eine sehr solide Performance und gibt Anlegern einen guten Grund zur Freude.
Volkswagen-Aktien begeistern Analysten
In den letzten Quartalen haben Analysten keine neuen Bewertungen für die Volkswagen-Aktie abgegeben. Die bisherigen analysierten Bewertungen spiegeln eine positive Einschätzung der Aktie wider, welche auch von den Experten der letzten Monate geteilt wird. In Bezug auf diese Bewertungen gibt es ein durchschnittliches Kursziel von 0,00 USD mit einem Abwärts potential von -100%. Aktuell liegt der Schlusskurs bei 124,52 USD. Zusammenfassend ist die Empfehlung für Volkswagen neutral zu werten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Volkswagen?
RSI-Indikator signalisiert steigende Kurse für Volkswagen
Für die Bewertung der Dynamik einer Aktie greift man gerne auf den prominenten Relative Strength Index, den RSI, zurück. Dieser indexiert das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen innerhalb eines Zeitraums von sieben Tagen (oder 25 Tagen als RSI25) und liegt zwischen 0 bis 100. Ein Volkswagen-RSI-Wert von 19,58 zeugt dabei von einem guten Ergebnis. Eine längerfristige Betrachtung des Aktienkurses mit einem Siemens RSI25-Wert von 45.61 ergibt hingegen eine außerordentlich neutrale Einstufung für einen Zeitraum von etwa einem Monat.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Volkswagen-Analyse von 20.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Volkswagen jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Volkswagen Aktie