Vodafone Aktie: Anleger reagieren besorgt auf die Entwicklungen!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:21. Mai 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Vodafone hatte ein schlechtes erstes Quartal, insbesondere in Deutschland. Der Kundenzulauf im Mobilfunkbereich ging um 227.000 Anschlüsse zurück, während die Konkurrenz von Telefonica eine entgegengesetzte Bewegung erlebte. Die Nutzer schätzen den Wettbewerb höher als Vodafone und das Management hat versprochen wettbewerbsfähiger zu werden.

Um Kosten zu senken plant Vodafone Stellen abzubauen, was jedoch die Aktionäre nicht begeistern kann. Die jüngsten Quartalszahlen schockierten sie und ließen die Aktie zum Pennystock mutieren mit einem neuen 52-Wochen-Tief von 0,93 Euro.Später betrachtet sieht der Chart nur unwesentlich besser aus bei 0,96 Euro am Wochenende.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vodafone?

Konzernchefin Marherita Della Valle setzt auf weniger Komplexität sowie Fokus auf Kunden und Wachstum zur Verbesserung des Unternehmenssituations.Aktuell fehlt es an konkreten Schritten hin zum Wachstum,deshalb können Chancen und Risiken kaum eingeschätzt werden.Vorerst ist der Verbleib auf der Seitenlinie für Börsianer wohl noch immer eine gute Option zur Unsicherheit bezüglich Vertrauen für Vodafone unter den Anlegern wiederzugewinnen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Vodafone-Analyse von 17.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Vodafone jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Vodafone Aktie

Vodafone: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...