Im Durchschnitt der letzten 200 Handelstage hat die VMware-Aktie einen Schlusskurs von 116,91 USD erreicht. Am letzten Handelstag schloss sie mit 111,80 USD ab, was einem Rückgang von 4,37 Prozent entspricht und aus charttechnischer Sicht als “Schlecht” eingestuft wird. Bei der Chartanalyse wird neben dem 200-Tages-Durchschnitt oft auch der 50-Tages-Durchschnitt herangezogen. Dieser liegt aktuell bei 111,80 USD und somit ähnlich hoch wie der letzte Schlusskurs (-6,12 Prozent). Die kurzfristige Analysebasis führt zu einer weiteren “Schlecht”-Einschätzung für die VMware-Aktie.
VMware-Aktie: Enttäuschende Dividendenrendite für Anleger
Die Dividendenrendite, die das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs misst, unterliegt täglichen Schwankungen und stellt eine dynamische Kennzahl für Unternehmen dar. Derzeit verzeichnet VMware eine Dividendenrendite von 0 Prozent, was unter dem Branchendurchschnitt liegt. Im Vergleich zur Softwareinfrastrukturbranche mit einem Wert von 0.68 ergibt sich folglich eine Differenz von -0.68 Prozent für die VMware-Aktie.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei VMware?
Kursentwicklung der VMware-Aktie: Wie wirkt sich der RSI aus?
Der Relative Strength Index (RSI) ist ein häufig genutzter Indikator der technischen Analyse, um festzustellen, ob ein Wertpapier aktuell “überkauft” oder “überverkauft” ist. Hierbei werden die Auf- und Abwärtsbewegungen des Wertpapiers über einen bestimmten Zeitraum in Relation gesetzt.
Für VMware wird nun der kurzfristige RSI der letzten 7 Tage sowie der etwas längerfristige RSI auf einer Basis von 25 Tagen betrachtet. Der aktuelle 7-Tage-RSI liegt bei 31,09 Punkten. Damit wird die VMware-Aktie als weder überkauft noch -verkauft eingestuft und erhält eine “Neutral” Bewertung.
Der RSI25 hingegen liegt bei 61,06 Punkten und zeigt somit kein überkaufte oder -verkaufte Aktie im Gegensatz zu dem kürzeren Zeitraum des RSI7. Aus diesem Grund wird das Wertpapier ebenfalls als neutral bewertet.
Insgesamt lässt sich sagen, dass laut den gegenwärtigen Werten sowohl der langfristige als auch kurzfristige Trend neutral verläuft und keine starken Über- oder Unterbewertungen feststellbar sind.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre VMware-Analyse von 21.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich VMware jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur VMware Aktie