Der Kurs der Vinci Aktie liegt momentan bei 107,10 EUR und ist nur geringfügig von einem gleitenden Durchschnitt der letzten 50 Tage entfernt (+0,96). Dies führt zu einer kurzfristigen Einschätzung von “Neutral”. Betrachtet man die vergangenen 200 Tage, so zeigt sich ein positiver Trend mit einer Distanz zum GD200 von +11,63 Prozent und somit einer “Guten” Einstufung.
Ist Vinci für Value-Investoren profitabel?
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) stellt einen entscheidenden Indikator für die fundamentale Analyse eines Unternehmens dar. Mit einem beachtenswerten Wert von 13.97 ist Vinci im Vergleich zu anderen Unternehmen in der Branche Engineering & Construction deutlich unterbewertet. Schließlich liegt das durchschnittliche Branchen-KGV bei 22.07, was einen Unterschied von -57.98 Prozent bedeutet und somit ein weiteres Anzeichen für eine günstige Investition in das Unternehmen darstellt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vinci?
Vinci: Was der Relative Strength Index uns sagt
Der Erfolg oder Misserfolg einer Aktie kann anhand der Dynamik des Aktienkurses gemessen werden. Der Relative Strength-Index (RSI), ein bekanntes Tool zur technischen Analyse, liefert hierbei Aufschluss. Hierbei wird das Verhältnis von Kursveränderungen für einen Zeitraum von 7 Tagen, oder 25 Tagen als RSI25 bezeichnet, auf eine Skala von 0 bis 100 normiert. Im Fall der EdF-Aktie ergibt sich für den RSI eine Ausprägung von durchschnittlichen 45.51 Punkten, was zu einer “Neutral”-Bewertung führt. Der RSI25 zeigt einen Wert von 70.09 an und folglich fällt die Bewertung für die letzten 25 Tage mit “Schlecht” aus.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Vinci-Analyse von 18.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Vinci jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Vinci Aktie