Herzlich willkommen auf unserem Finanznachrichten-Blog! In diesem Beitrag möchten wir über das Thema Verbio-Aktie und die aktuellen Entwicklungen sprechen.
Zum Wochenabschluss konnte die Aktie des Bioenergieunternehmens Verbio einen beachtlichen Zuwachs von mehr als 2% verzeichnen. Zahlreiche Analysten sind jedoch der Meinung, dass dies noch lange nicht ausreichend ist. Aus diesem Grund befindet sich die Aktie auch im Basisdepot der “Hypergrowth Aktien”, da man davon überzeugt ist, dass das vorhandene Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft wurde.
Verbio: Ambitionierte Kursziele
Besonders interessant ist hierbei, dass die Kursziele für Verbio weiterhin sehr hoch angesetzt sind. Die Analysten sehen beim Unternehmen immer noch großes Potenzial. Zuletzt wurde ein Kursziel von 60,13 Euro festgelegt, was einem möglichen Wachstum von mehr als 80% entspricht – ungeachtet der zuletzt schwächeren Notierungen.
Die Investmentbank Hauck & Aufhäuser hat indessen ihr Rating für die Aktie mit “Buy” bestätigt und das Kursziel sogar auf 74 Euro angehoben – beträchtlich höher als der aktuelle Wert von etwa 33 Euro.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Verbio Vereinigte Bioenergie?
Wirtschaftlich gesehen steht Verbio durchaus gut da: Der Konzern soll laut Schätzungen in diesem Jahr einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro erzielen und dabei ein Nettoergebnis von etwa 136 Millionen Euro erwirtschaften können. Mit einer Nettoverschuldung von lediglich ca. 12,2 Millionen Euro ergibt sich ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 15,3. Für das kommende Jahr wird bei steigenden Umsätzen und moderatem Gewinnwachstum ein KGV von etwa 12,5 prognostiziert – ebenfalls ein positives Signal.
Auch beim Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) zeigt sich Verbio in einem guten Licht: Aktuell liegt das KUV bei 1,14; für die Prognosen des Jahres 2024 beträgt es 1,09. Damit ist die Aktie nach diesem Faktor als günstig bewertet. Aus charttechnischer Sicht befindet sie sich jedoch noch im Baisse-Modus, wobei der Boden bisher bei rund 33 Euro gefunden wurde.
Trotz eines momentanen Abstands von ca.37% zur 100-Tage-Linie könnten Anleger aufgrund des hohen Potenzials und dem diesjährigen Höchstkurs von sogar bis zu 63,20 Euro dennoch Interesse an der Verbio-Aktie haben. Es bleibt abzuwarten, ob die jüngsten Gewinne am Freitag eine Trendwende einläuten können – in diesem Fall wäre das weitere Wachstumspotenzial enorm hoch
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Verbio Vereinigte Bioenergie-Analyse von 18.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Verbio Vereinigte Bioenergie jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Verbio Vereinigte Bioenergie Aktie