Liebe Leserinnen und Leser,
die Aktie von Verbio ist auf dem Weg nach oben – so zumindest sieht es ein Analyst, der das Ziel für die Aktie von Verbio nun sogar gesenkt hat. Hauck Aufhäuser IB hat das Ziel auf 70 Euro “gesenkt” und dennoch das Rating “buy” beibehalten. Das ist erstaunlich: Aktuell ist die Aktie mit gut 40 Euro recht hoch bewertet, im Vergleich zum derzeitigen Kurs jedenfalls. Die Notierungen haben am Mittwoch mit dem Gewinn von etwas mehr als 2,3 % die Marke von 40 Euro überwunden. Die Aktie war in den Tagen zuvor allerdings erstaunlich schwach. Wie sieht nun die Wahrheit aus?
Verbio: Es läuft
Im TechAktien Masterclass – Börsendienst hat die Aktie ohnehin einen Stammplatz. Das liegt vor allem an den wirtschaftlich soliden Bewertungen – es läuft. Die nächsten Zahlen wird das Unternehmen erst am 26. September liefern, mit den Ergebnissen zum 4. Quartal jedenfalls. Doch schon jetzt existieren Schätzungen für das gesamte Jahr, die zumindest interessant sein dürften.
Verbio hat demnach in diesem Jahr einen Umsatz in Höhe von 1,827 Milliarden Euro verbuchen können – bzw. wird in den kommenden Tagen diesen Umsatz noch verbuchen, bis das Geschäftsjahr beendet ist. Die Notierungen sind mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 18,0 noch vergleichsweise sehr moderat bewertet. Auch das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) ist aktuell noch niedrig – es liegt bei 1,36. Die Notierungen befinden sich auch auf diesem Kursniveau in einem starken Trend. Der Charttechnik-Blick zeigt, dass es ausgehend von Tiefkursen von weniger als 34 Euro recht kräftig aufwärts ging, auch wenn es an den Märkten dabei durchaus zu Schwankungen gekommen ist.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Verbio Vereinigte Bioenergie?
Dabei ist in Höhe von etwa 43 bis 44 Euro eine fast unsichtbare Hürde im Chart verankert. Sollte es Verbio gelingen, dieses Hindernis im nächsten Anlauf von unten nach oben zu durchkreuzen, könnte die Aktie auf dem Weg nach oben mangels weiterer Hürden sogar in Richtung von 50 Euro weiter klettern, so die Vermutung der Chart-Spezialisten.
Verbio ist zudem technisch betrachtet in einem guten Aufwärtstrend. Zumindest gelang es nun wieder, die 100-Tage-Linie zu überwinden, die in Höhe von 40,03 Euro wartete. Das ist ein durchaus gutes Zeichen aus der Sicht der technischen Analysten. Denn damit rückt auch der GD200 wieder näher. Der findet sich bei 48,55 Euro und ist noch etwa 20 % entfernt. Die Analysten sind zudem sehr optimistisch. Das durchschnittliche Kursziel von Analysten lt. Marketscreener findet sich in Höhe von 58,50 Euro. Das würde einem Anstieg in Höhe von gut 49 % erfordern, so die Meinung der Analysten. Die Präsentation der Quartalszahlen also muss diesen Nachweis noch einmal verstärken – und dann wäre durchaus ein interessantes Kursziel möglich.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Verbio Vereinigte Bioenergie-Analyse von 26.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Verbio Vereinigte Bioenergie jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Verbio Vereinigte Bioenergie Aktie