Verbio-Aktie: Extrem stark!

Liebe Leserinnen und Leser,

die Aktie von Verbio ist weiterhin auf dem Marsch nach vorne. Die Notierungen sind am Mittwoch um fast 3 % nach oben gewandert. Dies ist nach den beiden zuvor schwachen Tagen eine Wohltat. Auch die Leserinnen und Leser mit Hypergrowth freuen sich – der Wert ist dort im Basis-Depot und legt weiterhin satt zu. Die Aussichten bleiben jedenfalls stark. Dies zeigt auch die Entwicklung mit dem sofortigen Comeback nach oben.

Verbio: So darf es weitergehen

Das Unternehmen für Bio-Energie-Produkte hat aktuell keine weiteren Nachrichten für den Markt parat. Insofern könnte die Entwicklung durchaus darauf deuten, dass der Markt die Aktie ohnehin als Kandidaten für den Aufwärtstrend hält. Am 26. September erst wird der Konzern seine Ergebnisse zum 4. Quartal des laufenden Geschäftsjahres präsentieren. Die Erwartungen sind vergleichsweise niedrig, insofern die Zahlen gut einzuschätzen sind. Verbio wird im gesamten laufenden Jahr mit höherer Sicherheit ein schönes Ergebnis erzielen. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) beläuft sich derzeit auf knapp 20 – und wird im kommenden Jahr noch etwas sinken.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Verbio Vereinigte Bioenergie?

Ähnlich wird die Botschaft zu den Quartalsergebnissen sicherlich sein. Insofern sind die Börsen derzeit auf zwei andere Faktoren angewiesen. Zum einen sind neue Nachrichten mögliche Impulse. Die kann allerdings derzeit niemand herbeiwünschen. Zum anderen ist die Stimmung an den Aktienmärkten maßgeblich für den Kursverlauf. Hier gibt es in der Tat Indikatoren, die aktuell für den Titel sprechen. Immerhin konnte im jüngsten Aufwärtslauf der charttechnische Aufwärtstrend der vergangenen Wochen seine Fortsetzung finden.

Der Titel ist in vier Wochen um immerhin 11,5 % stärker geworden. Innerhalb von drei Monaten legte die Aktie annähernd 30 % zu. Auch das ist ein starkes Ergebnis nach den vorhergehenden schwächeren Monaten. Die Analysten haben den Titel zudem nun auch wieder entdeckt. Die Aktie ist nach deren Expertise derzeit unterbewertet. Die Kursziele – getragen von nur wenigen Analysten, wie zu beachten ist – sind aktuell 39 % entfernt. Damit hat die Aktie einen ordentlichen Spielraum nach oben. Charttechnisch ist die Luft zumindest bis zu 50 Euro recht frei. Doch auch die technischen Analysten sind zum Teil zufrieden. Der Titel hat aktuell den GD100 deutlich hinter sich gelassen. Der GD200 für die Bemessung der langfristigen Trend-Einstufung ist allerdings aktuell noch ca. 7 Euro, also gut 15 % entfernt. Auch aus dieser Sicht wäre es gleichfalls gut, wenn die Notierungen noch auf bis zu 50 Euro mindestens zulegen. Der Aufwärtstrend würde deutlich an Fahrt gewinnen können. Dennoch bleibt es derzeit bemerkenswert, wie stark die Aktie von Verbio sich entwickeln kann, so die Auffassung der charttechnischen und der technischen Analysten beim Blick auf das aktuelle Geschehen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Verbio Vereinigte Bioenergie-Analyse von 27.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Verbio Vereinigte Bioenergie jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Verbio Vereinigte Bioenergie Aktie

Verbio Vereinigte Bioenergie: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...