Liebe Leserinnen und Leser,
aus der Energiewende in Deutschland lässt sich ablesen, dass es noch zahlreiche Unternehmen mit guten Chancen gibt. Einer der Konzerne, die auch für die TechAktien Masterclass und deren Depots wichtig sind, ist die Verbio. Die hat am Mittwoch zwar gut -2% abgegeben. Dennoch bleiben die Aussichten für den Titel derzeit erstklassig. Erst vor wenigen Tagen gab es eine “virtuelle außerordentliche Hauptversammlung”. Auf dieser wurde die Umwandlung der Gesellschaft in eine SE (eine Europäische Gesellschaft) beschlossen. Dies wiederum sei aus Sicht der Unternehmensleitung angesichts der Internationalität des Unternehmens richtig. Die Börse kann am Mittwoch nach menschlichem Ermessen zumindest nicht wegen dieses Umstands die Reißleine gezogen haben.
Die nächsten wichtigen Impulse für die Aktie, die schon länger den Weg nach oben angetreten hat, dürften vielmehr am 26. September kommen. Dann wird Verbio seine Zahlen zum 4. Quartal präsentieren. Diese Zahlen werden keine negative Überraschung enthalten, ist zu erwarten. Das Geschäft von Verbio ist vergleichsweise gut zu kalkulieren. Der Trend ist klar.
Verbio: Das erwarten die Analysten
Das wohl stärkste derzeitige Bild kommt von den Analysten. Diese erwarten aktuell einen künftigen Kurs in Höhe von 58,50 Euro. Ausgehend von den aktuellen Notierungen wäre dies ein Kursziel in Höhe von 32,50 %. Das ist sehr ordentlich, da die Verbio schon jetzt deutlich gewonnen hat.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Verbio Vereinigte Bioenergie?
In den vergangenen vier Wochen bewegte sich der Kurs zwar kaum. Innerhalb der zurückliegenden drei Monate allerdings konnte der Titel ein Plus von gut 30 % verbuchen und zeigt sich damit in einem Aufwärtstrend. Der Jahresstart war recht verschlagen, da die Verbio damals massiv nachgab. Wirtschaftliche Ergebnisse und Erlebnisse dürften allerdings nicht dazu beigetragen haben. Vielmehr ist die Aktie Stand jetzt immer noch recht günstig bewertet. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) beläuft sich auf gut 20. Dieser Wert wird sich menschlichem Ermessen nach auch im kommenden Jahr kaum ändern, da die Gewinnentwicklung sowie auch der Umsatz nach den bisherigen Schätzungen und Erkenntnissen vergleichsweise stabil bleiben.
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV), für fundamental orientierte Analysten bedeutend, ist mit Werten von jeweils 1,5 noch immer stabil und auch traditionell günstig bzw. bezahlbar. Damit hat die Aktie aktuell bei den Analysten wie beschrieben ein gutes Standbein aufgebaut. Bezogen auf den GD100 sowie auf den GD200 – die technisch bedeutendsten Indikatoren – hat die Aktie derzeit den Aufwärtstrend erreicht bzw. verteidigt. Die 100-Tage-Linie erreichte nun den Wert von 38,43 Euro und wurde klar überwunden. Der GD200 bei 43,14 Euro ist nicht überkreuzt, sondern gerade erreicht. Das bringt durchaus interessante Chancen mit sich, da auf diese Weise der Trendwechsel sich erst noch vollzieht, so jedenfalls die technische Ansicht.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Verbio Vereinigte Bioenergie-Analyse von 23.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Verbio Vereinigte Bioenergie jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Verbio Vereinigte Bioenergie Aktie