Varta: Ein möglicher Wendepunkt für die Aktie?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:11. Mai 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Der Batteriehersteller Varta hat am Mittwoch einen knappen Gewinn erzielt, der jedoch noch keinen ausreichenden Aufschwung darstellt. Die Aktiennotierungen werden voraussichtlich in der Nähe der Untergrenze von 20 Euro bleiben und kämpfen müssen. Eine Trendumkehr könnte erst mit den Quartalszahlen am 15. Mai eintreten und möglicherweise für eine Überraschung sorgen.

Die durchschnittlichen Kursziele der Analysten sind zuletzt gesunken und liegen bei etwa 25,50 Euro – ein Potenzial von 26 %. Dies reicht jedoch nicht aus, um das Vertrauen in Varta wiederherzustellen. Der Batteriehersteller ist wirtschaftlich angeschlagen und benötigt dringend eine nachhaltige Lösung.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?

Das Quartalsergebnis vom 15. Mai wird daher sehr wichtig sein; es gibt kaum einen günstigeren Zeitpunkt für eine wirtschaftliche Wende nach oben als jetzt. Ob sich diese im Bericht bereits zeigt oder ob weiterhin Fragezeichen bestehen bleiben, bleibt abzuwarten.

Die Kursentwicklung des Unternehmens ist tiefrot: allein im laufenden Jahr beträgt das Minus -10 %, während die vergangenen drei Monate ein Abschlag von -27 % aufweisen können – innerhalb eines Jahres gab es sogar einen Abschlag von -76%.

Überrascht Varta am 15. Mai mit den Quartalszahlen?

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Varta-Analyse von 12.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Varta jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Varta Aktie

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...