Varta hat es geschafft, am Freitag kurz vor dem Wochenende einen neuen Aufschlag von mehr als 3,4 % zu realisieren. Eine starke Leistung, so die Meinung von Beobachtern. Denn der Titel war vorher am Donnerstag mit dem Minus von mehr als – 4 % aufgefallen und sehr schlecht in den Rest der Woche gestartet. Noch am Montag hingegen hatte die Aktie einen Aufschlag in Höhe von mehr als 6 % geschafft. Es geht objektiv betrachtet demnach hin und her.
Varta: Was ist da los?
Die große Frage lautet, was mit der Aktie los ist. Denn der Titel hat sich in den vergangenen Monaten meist auf einer Stelle bewegt. Die Notierungen verharrten über längere Zeit unterhalb der Marke von 20 Euro. Am vergangenen Wochenende allerdings deutete sich an, dass Varta wieder eine stärkere Rolle spielen kann. Der CEO zeigte auf, ein Großkunde könne wieder anspringen. Was es damit auf sich hat, ist bis heute noch nicht klar. Die Märkte vermuteten allerdings schnell, es könne sich eigentlich nur um Apple handeln. Der Konzern könne seine Airpods mit der Batterie von Varta ausstatten.
Das führte zu dem genannten, großen Kurssprung. Dieser Kurssprung ist aber bis dato noch nicht richtig bestätigt worden. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Theorie mit dem Großkunden Apple auch auf wackligen Füßen stehen kann. Solange noch keine Bestätigung vorliegt, darf munter spekuliert werden.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?
Mitte November nun wird Varta seine Zahlen bekanntgeben. Demzufolge wird es spannend zu sehen, ob die Konzernleitung dann näheren Einblick gibt oder geben kann. Falls sich die Bestätigung mit Apple ergibt, haben die Börsen bereits angedeutet, in welche Richtung es für den Titel gehen kann.
Die Chartanalysten wissen derweil, dass 20 Euro für die Aktie der Varta aktuell eine hohe Hürde darstellen werden. Insofern bleibt es aufregend.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Varta-Analyse von 29.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Varta jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Varta Aktie