Varta-Aktie: Das Ergebnis!

Bei und über Varta wird derzeit viel spekuliert. Das Energie- und Batterie-Unternehmen wird am 28.3 seine Quartalszahlen veröffentlichen, hieß es bislang bei Marketscreener. Dann kam der Paukenschlag: Die Bekanntgabe wird verschoben – wohl auf den 30.4. Hackerbedingt, wie es heißt. Daran gibt es eventuell Zweifel.

Am Freitag nun zeigte die Börse wie auch schon in der gesamten Woche, was sie in Erwartung des Ereignissen von dem Unternehmen offenbar hält. Denn die Aktie hat dabei einen Abschlag von 3,8 % an einem Tag und insgesamt gut -11 % in einer Woche hinnehmen müssen. Die Notierungen haben damit sogar die bisherige Untergrenze von gut 14 Euro unterschritten.

Charttechnisch kündigt sich aus Sicht der entsprechenden Experten ein kleines Drama an. Der Abwärtstrend ist damit nicht mehr zu leugnen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?

Das passiert noch vor Ende März!

Die Aktie hat dabei auch aus technischer Sicht alle Trend-Indikatoren unterkreuzt. Die 100-Tage-Linie und die 200-Tage-Linie gelten als wichtige Indikatoren. Die halten derzeit bei weitem nicht mehr.

Die Kurse sind lediglich aus der Sicht von Analysten offenbar noch unterbewertet. Die sehen größere Chancen – wobei die Verschiebung der Ergebnis-Bekanntgabe einen Malus darstellen wird.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Varta-Analyse von 08.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Varta jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Varta Aktie

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...