Ein bekanntes Instrument der technischen Analyse im Aktienmarkt ist der Relative Strength-Index, kurz RSI. Dieser Index bezieht sich auf die Kursbewegungen von – beispielhaft – 7 Tagen und gibt Aufschluss über den Status einer Aktie. Werte zwischen 0 und 30 bedeuten eine Überverkauftheit, während Werte zwischen 70 bis 100 als Überkauftheit gelten. Dazwischen wird eine neutrale Bewertung abgegeben. Der RSI der Varex Imaging liegt bei einem Niveau von 42,57, was zu einer neutralen Beurteilung führt. Auch der langfristige RSI25 für den Zeitraum von 25 Tagen zeigt mit einem Wert von 37,32 ebenfalls ein neutrales Bild auf diesem Niveau.
Bewertung durch Analysten: Wie steht es um Varex Imaging?
Von insgesamt zwei aktuellen Bewertungen zur Varex Imaging-Aktie der letzten drei Monate erhielt das Wertpapier eine Einstufung von “Gut” und eine von “Neutral”, während keine schlechte Bewertung einging. Insgesamt zeigt sich somit ein positives Rating. Auch im vergangenen Monat gab es jeweils eine positive und neutrale Bewertung, während keine negative Veränderung zu verzeichnen war. Somit kann aktuell von einer guten Gesamteinschätzung ausgegangen werden.
Analysten gehen davon aus, dass sich der Kurs in naher Zukunft positiv entwickeln wird. Basierend auf den abgegebenen Kurszielen ergibt sich ein Durchschnitt von 35,25 USD. Bei einem letzten Schlusskurs von 16,50 USD würde dies bedeuten, dass die Aktie um einen beachtlichen Betrag von 113,64 Prozent an Wert gewinnen könnte. Eine vielversprechende Zukunftsperspektive also für potentielle Investoren oder Aktionäre der Varex Imaging AG.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varex Imaging?
Varex Imaging: Enttäuschende Dividendenrendite lässt Anleger unzufrieden zurück
Die Dividendenrendite, die das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs darstellt, ist eine wichtige Größe für Investoren. Das Niveau der Dividendenrendite kann täglichen Marktschwankungen unterworfen sein und somit variieren. Varex Imaging weist gegenwärtig eine niedrigere Dividendenrendite von 0 Prozent auf als der Durchschnittswert der Medical Devices-Branche mit 0,53 Prozent. Hierdurch ergibt sich ein Unterschied von -0,53 Prozentpunkten im Vergleich zur Varex Imaging-Aktie.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Varex Imaging-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Varex Imaging jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Varex Imaging Aktie