Valneva ist am Dienstag erneut auf dem falschen Fuß erwischt worden. Der Pharma-Titel verlor mehr als -3 %. Das führte die Aktie nun auf Kurse von weniger als 5,65 Euro. Damit ist Valneva im Grunde dort wieder angekommen, wo die Aktie kürzlich vor dem Start in eine starke Phase begonnen hatte.
Analysten sehen derzeit offenbar bei Valneva sehr viel größere Chancen als der Markt selbst. Das ist erstaunlich. Denn auch der Markt hat kürzlich die Zahlen bekommen, die Valneva zum Quartal meldete.
Zahlen waren recht gut: Valneva
Die Zahlen waren recht gut. Im Vergleich zu den Erwartungen schraubte der Konzern die Umsatzerwartungen letztlich etwas nach oben. Das half an den Märkten auch zu einem deutlichen Anstieg. Die Aktie schien auf dem Weg, sogar in Richtung von 7 Euro zu klettern. Selbst dies jedoch hält derzeit nicht.
Valneva litt zuletzt wieder unter Gewinnmitnahmen. Wirtschaftliche Ergebnisse scheinen dafür nicht verantwortlich. Der Titel ist ohne Zweifel noch immer in einer guten Verfassung, die gleichzeitig noch Minuszahlen vorsieht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Valneva?
Wer investiert, hat also Hoffnung. Die scheint demnach nun aber wieder verflogen.
Denn: Valneva hat nun auch die Statistiker wieder verloren. Die sehen, dass die Kurse seit Jahresbeginn um über -7 % verloren haben. Das ist ein klares Indiz für einen Abwärtstrend.
Die einzige Gruppierung, die derzeit vorbehaltlos stark ist: Analysten. Die sehen die Aktie bei einem Kurs von mehr als 10 Euro. Damit würden Kursgewinne von inzwischen über 70 % verbunden sein. Beachtlich und deutlich stärker als das, was BioNTech zu bieten hat. Den Vergleich zu den Mainzern gewinnt Valneva daher klar. Beide Unternehmen aber haben insgesamt langfristig noch einen schweren Stand, den es zu überwinden gilt. BioNTech dürfte dabei deutlich zäher sein als Valneva.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Valneva-Analyse von 24.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Valneva jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Valneva Aktie