Valneva ist am Mittwoch erneut nach unten gerutscht. Die Notierungen sind dabei um -4,1 % gesunken. Dies ist nach den starken Meldungen der Vorwoche erstaunlich. Denn Valneva hatte gute Zahlen zum 3. Quartal vorgelegt. Dazu hatte Valneva sich mit einem Impfstoff in den USA ein gutes Geschäft gesichert. Nachdem die FDA als Gesundheitsbehörde in den USA den Impfstoff genehmigt hat, ist auch das Geschäft mit dem US-Verteidigungsministerium umsetzbar.
Die Börsen aber ziehen jetzt wieder Kapital ab. Am Mittwoch verlor die Aktie zum dritten Mal hintereinander – und dies jeweils nicht unbeträchtlich. Am Montag war es um gut -4,2 % abwärts gegangen, am Dienstag um ca. -4,1 % und am Mittwoch wie beschrieben um gut 4 %.
Valneva: Zurück auf Anfang
Rechnerisch ist die Aktie fast wieder dort, wo sie vor der Bekanntgabe des Impfstoff-Deals stand. Es sieht so aus, als würde der Titel sich nicht von der 5-Euro-Marke lösen können, auch wenn die noch satte gut 12 % entfernt ist. Der Charttechnik-Trend ist wieder deutlich düsterer. 6 Euro als wichtiger Widerstand waren jüngst überwunden worden, nun tauchte der Titel unter diese Grenze wieder abwärts.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Valneva?
Das bedeutet, die Aktie ist nun mehr oder weniger wieder auf der Stelle getreten – charttechnisch. Ähnlich sieht es in Bezug auf den GD100 oder den GD200 aus. Es gelang Valneva nicht, diese Trendlinien zu distanzieren. Nun kommt die Aktie exakt wieder auf dem Nullpunkt dieser Signallinien an. Schade, mag sich mancher Beobachter denken. Die Aktie hat damit die Dynamik verspielt. Bis zum Jahresende werden zudem kaum neue Nachrichten an den Markt kommen.
Einzige gute Nachricht aus Sicht von Investoren: Analysten, die bei Marketscreener zusammengefasst werden, sehen hier noch immer einen massiven Trend und Chancen. Das Potenzial liege bei mehr als 70 % Aufschlag!
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Valneva-Analyse von 14.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Valneva jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Valneva Aktie