Valneva hat an den Börsen zuletzt deutliche Schwächen gezeigt. Das Pharmaunternehmen lässt jeden Zug nach vorne wieder vermissen. Denn immerhin war Valneva kürzlich mit guten Quartalszahlen nach vorne getreten – dieser Effekt jedoch verpuffte wieder. Immerhin: Am Montag ging es zunächst um gut 1 % aufwärts. Nur: In den vergangenen fünf Handelstagen verlor die Aktie dennoch gut -10 %. Es wird nicht viel besser!
Valneva: Da fehlt die Dynamik
Zusammengefasst hat sich die wirtschaftliche Situation – wenn alle Zahlen unzulässigerweise etwas gebündelt betrachtet werden – um ca. 10 % verbessert. Das ist nicht schlecht: Seither hat die Aktie inklusive eines Ausflugs nach oben wieder eine Plus-Minus-Null-Situation geschaffen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Valneva?
Der Titel ist und bleibt in der Range zwischen 5 und 6 Euro gefangen. Dabei wird nicht helfen, dass mit dem GD100 (um 12 %) und dem GD200 (um 10 %) zwei wichtige Indikatoren der technischen Analysen unterkreuzt sind. Analysten gehen aber immer noch von einem gewaltigen Kursanstieg aus: Das Ziel seien 10,03 Euro!
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Valneva-Analyse von 15.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Valneva jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Valneva Aktie