US-Aktie: Die Chance zieht in wenigen Tagen vorbei!

In Kürze wird US, Sitz in Minneapolis, seine Quartalsbilanz für das 1. Quartal vorlegen. Mit welchem Umsatz und Gewinnzahlen können Aktionäre rechnen? Und wie entwickelt sich die US-Aktie im Vergleich zum Vorjahr?

Nur noch 19 Tage müssen Anleger auf das neue Zahlenwerk der US-Aktie warten. Das mit einem Börsenwert von 54,30 Milliarden USD dotierte Unternehmen wird den Geschäftsbericht voraussichtlich vorlegen. Analysehäuser rechnen im Schnitt mit einem starken Umsatzplus für das 1. Vierteljahr. Im Vorjahresvergleich soll sich demnach der Umsatz um 28,87 Prozent auf 7,18 Milliarden USD steigern. Der operativen Ergebnis (Ebit) hingegen wird sich der Expertenmeinung nach um 34,11 Prozent auf eine Gewinn von 2,77 Milliarden USD verbessern.

Wie ist die Reaktion der US-Aktionäre?

Aufs Gesamtjahr gerechnet wird der Umsatz von 24,18 Milliarden USD laut Expertenkonsens um 22,09 Prozent auf 29,53 Milliarden USD sinken. Das operative Ergebnis (Ebit) schätzen die Analysehäuser im Mittel auf einen Gewinn von 11,88 Milliarden USD, was ein Plus von 28,08 Prozent bedeutet würde. Auch der Gewinn je Aktie erhöht sich damit um 29,27 Prozent auf 4,77 USD.

Aktionäre greifen die Schätzungen der Quartalszahlen in Teilen nicht vorweg. So ist der Kurs der US-Aktie in den letzten 30 Tagen um 30,15 Prozent gefallen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei U.S. Bancorp?

Das sind laut Analysten und Charttechnik die Aussichten der US-Aktie!

Anleger fragen sich nun, welche Auswirkungen die Geschäftsentwicklung auf den Kurs der US-Aktie haben könnte. Analysten haben dies einkalkuliert und veranschlagen im Mittel ein 12-Monats-Kursziel von 52,54 USD – im Vergleich zum aktuellen Stand also einen Gewinn von 22,74 USD. Für Anleger, die jetzt einsteigen wollen, bedeutet das eine Jahresrendite von 76,30 Prozent.

Seitens der Charttechnik eine Warnung für Anleger: Kurzfristig ist bei 33,00 USD mit einer Unterstützung zu rechnen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre U.S. Bancorp-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich U.S. Bancorp jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur U.S. Bancorp Aktie

U.S. Bancorp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...