Die Uranium Energy-Aktie wird anhand des Relative Strength Index (RSI) analysiert, um überkaufte oder unterbewertete Titel zu identifizieren. Der RSI der letzten 7 Tage ergibt eine Überverkauftheit und erhält eine “Gut” Bewertung mit einem Wert von 10,83. Vergleicht man jedoch den RSI25, ein Durchschnittsindex zurückliegender 25 Tage, zeigt sich hier ein neutraler Status mit einem Wert von 31,95. Somit ist die Aktie weder über- noch unterbewertet im Gegensatz zum kurzfristigen RSI7.
Uranium Energy: Berechnung der Dividendenrendite
Die Uranium Energy Corp schneidet im Vergleich zum Branchendurchschnitt Uranium (0,14 %) in Bezug auf Dividendenausschüttungen mit einer Rate von 0 % niedriger ab. Eine unbedeutende Differenz von 0,14 Prozentpunkten zeigt eine Unterbewertung auf.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Uranium Energy?
Konkurrenzdruck bei Uranium Energy: Ein Blick auf die Situation
Uranium Energy Corp hat in den letzten zwölf Monaten eine Performance von 0 Prozent erzielt. In der Uranium-Branche sind vergleichbare Aktien im Durchschnitt um 0,14 Prozent gefallen, was bedeutet, dass Uranium Energy Corp im Branchenvergleich eine Outperformance von -0,14 Prozent erzielt hat. Im Vergleich zum “Energy”-Sektor liegt die mittlere Rendite bei 279,13 Prozent im letzten Jahr. Hingegen liegt der Wert von Uranium Energy Corp bei -279,13 Prozent über dem Durchschnittswert des Sektors. Somit weist das Unternehmen eine umfangreiche Abweichung zu anderen Markteilnehmern auf und stellt möglicherweise ein attraktives Investitionspotenzial dar.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Uranium Energy-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Uranium Energy jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Uranium Energy Aktie