Uniper musste am Freitag endlich mal wieder keine Federn lassen. Es ging um fast 1 % aufwärts. Die Aktie hat aber innerhalb von einer Woche einen Malus von -11 % hinnehmen müssen. Damit zeigt sich, was die Börsen derzeit von dem einstigen Sommer-Höhenflieger halten: Es geht langsam bergab. Am 8.12. wird es vielleicht neue Erkenntnisse geben.
Die Außerordentliche Hauptversammlung!
Dann wird Uniper eine Außerordentliche Hauptversammlung abhalten, auf der es um die Neustrukturierung der Kapitalausstattung geht: Das Grundkapital soll sinken. Analysten sind am Ende – wohl mehrheitlich – der Meinung, dies sei wichtig, damit die Bundesregierung sich aus dem Geschäft verabschieden kann. Nur sind die Kurse aktuell ein Beleg dafür, dass die Aktionäre noch Angst vor dem Schritt haben.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei null?
Der Titel ist ohnehin nach Meinung von Analysten noch überbewertet! Der Kurs soll auf weniger als 2,40 Euro sacken, so das mittlere Kursziel! Bis zum 8.12. wird es spannend.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre null-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich null jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur null Aktie