Siemens Energy hat am Dienstag an den Börsen klar verloren. Die Kurse fielen um mehr als 7 %, die Aktie schaffte es am Ende nicht einmal mehr, sich über der Marke von 11 Euro zu halten. Eine kleine oder auch eine große Katastrophe. Das ist der Preis für die Gamesa-Tochter. Gamesa bereitet noch immer massive Probleme.
Gamesa zieht Siemens Energy nach unten!
Gamesa soll rund 400 Millionen einsparen, gab Siemens Energy am Dienstag dann kund, um das Thema schließlich auf seine Seite zu ziehen. Das gelang offenbar nicht. Die Börsen rechnen es Siemens Energy erschwerend an, dass insgesamt – auch durch Gamesa – ein Verlust von über 4 Mrd. Euro am Ende dieses Geschäftsjahres zu Buche stehen wird.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?
Analysten sind noch zuversichtlich – aber wie lange? Oder ist der Verlust am Ende angesichts der vorhergehenden Gewinne normal?
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Siemens Energy-Analyse von 23.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Siemens Energy jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Siemens Energy Aktie