Liebe Leser,
weitere Kursexplosionen stehen derzeit in der Solarbranche auf der Tagesordnung. Nun hat die Aktie von JinkoSolar Holding Anlauf genommen, ganz neue Rekorde zu erreichen. Das Unternehmen konnte mit dem Plus von 5,1 % am Donnerstag auch die nächste Stufe auf der Aufwärtsfahrt nehmen. Die Diskussion um die neue Energie scheint das Unternehmen aus China weiter nach oben zu treiben. Der Aufwärtstrend ist so stark wie selten.
JinkoSolar: Das ist ein Anstieg!
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?
Die Aktie schaffte einen Anstieg um gut 5 %, um damit aber auch den technischen Aufwärtstrend so stark werden zu lassen, dass kaum ein Unternehmen hinterherkommt. Die Aktie schaffte es, den GD100 um nunmehr 33,7 % zu distanzieren. Der GD200 ist um gut 42 % überholt worden. Die Bewertung des Trends nach dem RSL (über 130 Tage) ist mit einem Faktor von 1,4 noch einmal herausragender.
Das bedeutet: JinkoSolar Holding ist einer der besten Solarwerte überhaupt. Sofern die fundamentalen Zahlen aus China stimmen, sieht es ausgezeichnet aus: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist mit einem Wert von 2,5 ausgesprochen gering: 2,5. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) beläuft sich auf 0,1, das Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV) beträgt 1,8.
Damit ist die Aktie deutlich günstiger als vergleichbare Werte in den vergangenen Wochen gewesen sind. Dies wiederum bestätigt die gute Ausgangsposition. Der Wert ist zum einen gut bewertet, in einem stetigen und starken Aufwärtstrend und zudem deutlich stärker als die Konkurrenz. Fraglos gibt es schlechtere Ausgangspositionen für eine Wert, der in den kommenden Tagen zudem zu einer Boombranche zählt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?
Zudem ist der Handel an den deutschen Börsen noch immer sichergestellt. Die Aktie ist mit einem höheren Handelsvolumen in Deutschland zu fairen Konditionen zu kaufen, insofern sind die Trendindikationen vergleichsweise gut zu beurteilen und in dem Sinne fair. Ein Beispiel: Über Tradegate ist das Tagesvolumen mit einem Umfang von 3,6 Millionen Euro hinreichend hoch.
JinkoSolar ist damit unter den Solarunternehmen einer der großen Favoriten für die kurzfristige Handelsperiode, meinen zumindest die Trend-Investoren beim Betrachten der Kursverläufe.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre JinkoSolar-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich JinkoSolar jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur JinkoSolar Aktie