Twilio – Erfolgreicher Investor steigert seine Beteiligung

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:27. August 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Betrachtet man die Kursentwicklung der Nasdaq 100-Aktien seit Beginn des Jahres, so stellt man fest, dass insbesondere die Index-Schwergewichte erheblich zugelegt haben. Hohe zweistellige oder sogar dreistellige Zuwächse wie bei Nvidia sind im Tech-Nebenwertesegment eher selten. Für institutionelle Investoren – Fondmanager – welche die Nvidia-Aktie in diesem Jahr nicht stark gewichtet haben, wird es in den restlichen vier Monaten enorm herausfordernd sein, diese Performance-Lücke zu schließen.

Als Anleger der Techaktien Masterclass besitzen Sie natürlich Aktien von Nvidia in Ihrem Portfolio. Allerdings hat selbst Cathie Woods, eine prominente Figur im Bereich Wachstumsinvestitionen (Growth), den Aufschwung dieser Künstliche-Intelligenz-Aktie verpasst. Nichtsdestotrotz wäre Cathie Woods keine anerkannte Investment-Persönlichkeit, wenn sie auch ohne die Nvidia-Aktie deutlich vor dem S&P 500 stehen würde. Stand gestern ist ihr ARK-Innovation ETF um 11,55% seit Jahresbeginn gestiegen.

Trotz allem ist das Verpassen der Gelegenheit mit Nvidia sicherlich schmerzhaft – zumal sie ihre Nvidia-Aktien erst Anfang dieses Jahres verkauft hat. Aber Woods hat bereits einen anderen Gewinner ausgemacht und weist stark darauf hin: Twilio – eine Plattform für cloudbasierte Kommunikation – ist nach ihrer Meinung ein weiterer Profiteur auf dem Zukunftsmarkt für künstliche Intelligenz.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Twilio?

Das Geschäftsmodell von Twilio lässt sich einfach nachvollziehen: Die intelligente Plattform macht Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen kostengünstiger als herkömmliche Call-Center-Dienste. Umgangssprachlich könnte man sagen: “Twilio ist ein Taschencallcenter.” Darüber hinaus liegt der Aktienkurs von Twilio als Folge des Wachstumscrashs um 80% unter seinem Höchststand von 2021.

Diese Faktoren zusammen bilden genügend Argumente dafür, warum die Twilio-Aktion auf der Beobachtungsliste (Watchlist) eines jeden Technik-Masterclass-Anlegers stehen sollte.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Twilio-Analyse von 08.09. liefert die Antwort:

Wie wird sich Twilio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Twilio Aktie

Twilio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...