Am Dienstag hat die Aktie von Tupperware einen immensen Sprung geschafft. Es ging in einem Zug um mehr als 5 % aufwärts, nachdem die Börsenglocken geklingelt haben. Der Titel überrascht mit solchen Gewinnen. Wie kann es nun weitergehen?
Tupperware: Das ist eine Überraschung
Als Überraschung darf und muss vor allem gelten, dass Tupperware damit am zweiten Tag hintereinander einen Sprung um gut 5 % geschafft hat. Das ist aus Sicht der Analysten, vor allem aber von Investoren-Sicht aus interessant. Denn neue Meldungen kamen nicht.
Damit liegt es nahe, dass diese Vorgänge recht spekulativ sind.
- Die Aktie hat ohnehin nur noch eine Marktkapitalisierung von aktuell 184 Millionen Euro. Das bedeutet wiederum, dass der Titel damit die Chance verpasst hat, sich wieder unter die normal handelbaren Aktien zu mischen. Diese knapp 200 Millionen Euro signalisieren Spekulanten, dass der Kurs vergleichsweise einfach zu manipulieren ist. Es genügen kleinere Kapitaleinsätze, um den Kurs zu hebeln oder zu senken.
- Dabei liegen auch wichtige Zahlen für die Beurteilung durch Analysten (sowie durch Investoren) nicht vor. Der Titel hat somit keinen hinreichenden Grund geliefert, um wieder aufwärts durchzustarten.
Die Aktie ist als spekulatives Element auch im Chartbild zu deuten – der Kurs springt mittlerweile oft nur noch in größeren Sätzen. Die Handelsvolumina sind noch überschaubar.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tupperware Brands?
Der Kurs der Aktie ist mit normalem Handwerkszeug von Analysten nach den vorliegenden Verhältnissen – zu geringe Marktkapitalisierung, zu geringe Handelsvolumina und keine Zahlen – nicht zu beurteilen.
Insofern ist es nicht überraschend, dass es quasi keine Analysten gibt, die hier ihre Stimme abgeben. Unter rationalen Aspekten ist die Aktie so, wie sie sich derzeit an den Börsen darstellt, nur als reines Spekulationsobjekt noch zu fassen. Spannung allerdings eröffnet sich ausgerechnet heute: Tupperware wird seine Zahlen zum Quartal bekannt geben – wenn der Plan eingehalten wird.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Tupperware Brands-Analyse von 17.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Tupperware Brands jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tupperware Brands Aktie