Tupperware: Es kommt alles ans Tageslicht!

Tupperware ist an den Börsen nun auch schon wieder ungewöhnlich schwach. Die Notierungen gaben am Dienstag um weitere gut -4 % nach. Damit ist die Aktie auf dem Weg dazu, sich wieder von dem Aufwärtsmarsch zu verabschieden, der in der vergangenen Woche für Furore gesorgt hatte. Tupperware ist in einer Woche um 75 % bzw. sogar leicht mehr gestiegen. Kritiker hatten über den Kursanstieg indes moniert, dies sei grundlos geschehen – zumindest, wenn es um die wirtschaftlichen Gründe des Kursgewinns geht.

Tupperware bietet zu wenig Anhaltspunkte – und ganz konkret mit Bilanzen -, um einen Anstieg zu rechtfertigen, werden solide Betrachter angeführt. Die Spekulation hat jetzt an den Börsen bezüglich der Kursentwicklung die Regie auch schon wieder übernommen.

Die Aktie von Tupperware schwankt immens

Dabei schwankt die Aktie immens. Es ging schon am Montag um -9,5 % abwärts. Am Freitag hatte die Aktie zum Ende der vergangenen Woche bereits einen Abschlag in Höhe von mehr als -14 % hinnehmen müssen. Unter dem Strich findet so etwas wie ein kleiner Ausverkauf statt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tupperware Brands?

“Klein” bedeutet hier: Die Stückzahl bei den Verkäufen ist noch recht gering. Am Donnerstag noch waren in der vergangenen Woche 1 Million Stück an der Börse München verkauft worden. Am Freitag indes und am Montag gingen schon weniger als 21 % davon am Handelsplatz umher. Es herrscht also eine nüchterne Stimmung.

Rein wirtschaftlich betrachtet wäre dies auch nachvollziehbar. Viel zu wenig spricht bei dieser Aktie für ein nachhaltiges Comeback. Seit Jahresanfang liegt Tupperware aktuell um -49 % hinten. Die Situation ist nicht erfreulich, denn Tupperware bleibt am Markt zumindest als Aktie  umstritten. Die Marktkapitalisierung von weniger als 150 Millionen Euro spricht dafür, dass hier ein echter Penny Stock gehandelt wird. Reine Spekulation ist in diesem Fall kein Zufall.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Tupperware Brands-Analyse von 12.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Tupperware Brands jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tupperware Brands Aktie

Tupperware Brands: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...