Tupperware-Aktie: Unfassbare Entwicklung

Tupperware hat am Mittwoch negativ überrascht. Der Titel ging mit einem Minus von mehr als -10 % aus dem Rennen. Das zeigt, wie anfällig die Aktie tatsächlich ist. Denn: Es gab keine neuen Nachrichten, die diesen Abschlag auch nur annähernd hätten rechtfertigen können. Die Notierungen sind nun mit 1,72 Euro bewertet.

  • Allerdings weisen Analysten und sicherlich auch Investoren darauf hin, dass der Wert am Tag zuvor immerhin 25 % Plus schaffte. Es geht wie schon seit Tagen sichtbar wild hin und her.
  • Wenn eine Aktie ohne nennenswerten inhaltlichen Anteil aus dem Unternehmen derart hin und her switcht, dann sieht es nicht nach einem geordneten Handel aus. Bei Tupperware bestätigt sich die Sichtweise sehr schnell. Denn die Marktkapitalisierung liegt bei nur 185 Millionen Euro. Damit ist der Wert vergleichsweise schnell im Kurs zu manipulieren – das heißt, es genügen kleine Kapitaleinsätze, um rasch Kursbewegungen zu erzielen.

Es fehlt an vielem bei Tupperware

Es fehlt an geeigneten Zahlen, an Überblick für die Analysten, es fehlt einfach an vielem, was eine Aktie greifbar machen könnte. Noch immer allerdings sind die Analysten ohnehin auch charttechnisch auf der anderen Seite. Das Unternehmen hat keinen Aufwärtstrend etablieren können, auch wenn es auf den ersten Blick so aussehen sollte. Vielmehr ist die Unternehmung hier auf dem Weg dazu, immerhin im Bereich von 1,70 bis 1,80 Euro eine zumindest kleine Stützungszone zu etablieren. Nicht mehr, nicht weniger.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tupperware Brands?

Es gibt aber keinen technischen Hinweis darauf, dass etwa der GD100 oder gar der GD200 überwunden wären, was zumindest die technischen Analysten auf die Seite von Tupperware bringen würde. Am Ende gibt es keine nennenswerten Impulse. Das dürfte den Hauptärger darstellen. Die Notierungen sind auf Basis der Schwankungen und der fehlenden Daten kaum zu kalkulieren.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Tupperware Brands-Analyse von 17.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Tupperware Brands jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tupperware Brands Aktie

Tupperware Brands: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...