Ein Lebenszeichen von Tupperware: Darauf werden zahlreiche Investoren gewartet haben. Der Titel konnte am Dienstag einen – kleinen – Gewinn von gut 3,3 % verbuchen. “Klein” ist der Gewinn vor dem Hintergrund der vorhergehenden Rücksetzer, die Tupperware vermelden musste. Denn die Kurse waren zuletzt in den vergangenen fünf Handelstagen um zwischen -15 und 20 % nach unten gerutscht, je nach Börsenplatz. Die Notierungen sind nach einem wilden Ritt aufwärts in den vergangenen vier Wochen auch nur noch um gut 10 % im grünen Bereich.
Tupperware: Jetzt gilt es!
Grund für die schwache Entwicklung der vergangenen Tage werden keine geringeren Ankündigungen gewesen sein als der Austausch des CEO. Am 17. Oktober ging die Nachricht vom Austausch des Vorstandsvorsitzenden rund um die Börsen. In Kombination mit fehlendem Zahlenmaterial aus dem Unternehmen sind die Verwirrungen rund um Tupperware offenbar recht groß geworden.
Dennoch: Die Änderung des CEO hat noch nicht den erhofften börsentechnischen Befreiungsschlag gebracht. Die Notierungen wandern im starken Schwankungskanal praktisch noch hin und her. Die Kurse sind in den zurückliegenden drei Monaten immerhin nach einem massiven Kursrutsch um dann insgesamt 36 % geklettert. Dies zeigt in Kombination mit -56 % seit Jahresbeginn die Unentschlossenheit, das wilde hin und her des Marktes.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tupperware Brands?
Das Problem: Noch kann niemand einschätzen, in welche Richtung es für die Schwankungen weiter gehen wird. Denn die technischen Indikatoren sprechen nicht für eine Erholung. Der GD100 ist derzeit noch -6 % entfernt. Der langfristig bedeutendere GD200 ist aktuell noch -19,4 % entfernt. Es fehlt also noch viel, um Tupperware an den Börsen wieder auf die richtige Spur in Richtung steigender Notierungen zu bringen. Die Aktie hat derzeit keine Haltepunkte, an denen sich die Investoren orientieren könnte. Wer investiert, spekuliert in diesem Fall eindeutig. Daher kann es auch in den kommenden Tagen noch wild werden.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Tupperware Brands-Analyse von 29.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Tupperware Brands jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tupperware Brands Aktie