Tupperware hat am Mittwoch massiv verloren. Es ging um über -10 % abwärts. Die Aktie ist damit weit unter die Marke von 2 Euro gerutscht. Der Titel liegt über fünf Tage zwar immer noch vorne (ca. 47 %), aber der Vorsprung schmilzt vor sich hin.
Dies ist wenig verwunderlich, so meinen es einige Beobachter. Dem Anstieg der Aktie in den vergangenen Tagen fehlte es nicht an Dynamik. Es fehlte an Substanz. Die letzten Nachrichten aus dem Hause oder über das Haus sind jetzt aber nach längerer Pause wieder da. Die schockieren.
Neuer CEO für Tupperware
Es soll plötzlich einen neuen CEO geben. Der Fisch hat – vielleicht – vom Kopf her gestunken, wie es im Volksmund heißt. Dennoch zeigt sich, dass alle Kritiker und Verkäufer Recht hatten. Es ist offenbar viel zu viel Unruhe im Unternehmen. Teils fehlen die Zahlen, die Börsen erhalten keine Erklärungen und die Geschäfte laufen nicht so, wie die Börsen sich dies vielleicht vorstellen würden.
Im Chartbild ist denn auch die große Unruhe zu erkennen. Im Grunde handelt es sich um ein spekulatives Auf und Ab. Denn die Aktie hat ohnehin nur noch einen Marktwert in Höhe von gut 180 Millionen Dollar. Schon damit ist sie von den Spekulanten getrieben. Es ist kaum vorstellbar, dass es ohne weitere Spekulationen gehen wird.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tupperware Brands?
Mit einer neuen CEO-Besetzung kann es passieren, dass die Aktie in den kommenden Tagen wieder aufwärts klettert. An den nicht vorhandenen Zahlen zur Unternehmensentwicklung ändert sich jedoch wenig. Die Notierungen sind und bleiben derzeit vergleichsweise schwach, da insgesamt das übergeordnete Bild abwärts gerichtet ist.
Spekulanten werden hier versuchen, den Titel massiv zu handeln – wie etwa am 12. Oktober, als plötzlich ein Vielfaches der üblichen Menge gehandelt wurde. Die Nervosität also wird derzeit ausgenutzt.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Tupperware Brands-Analyse von 28.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Tupperware Brands jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tupperware Brands Aktie