Die Aktie von Tupperware ist nun am Freitag mit einem weiteren Abschlag bestraft worden. Der Titel gab um mehr als -5 % nach und konnte damit den Sturz nicht mehr aufhalten. Jetzt wird es Zeit, Bilanz zu ziehen.
Welche Chancen kann der Titel in den kommenden Wochen überhaupt haben? Denn die Wochenbilanz ist verheerend. Der Titel hat in den vergangenen fünf Tagen einen Abschlag von mehr als -30 % hinnehmen müssen. Das ist nach der Vorwoche eine Enttäuschung. In der Woche zuvor hat die Aktie einen Aufschlag von über 75 % geschafft. Beide Entwicklungen aber haben einen Grund.
Es wird nur noch spekuliert.
Tupperware: Das wilde Hin und Her
Bei der Tupperware geht es nur noch wild hin und her. Der Konzern hat seine Zahlen nicht rechtzeitig parat gehabt. Die Notierungen haben dabei plötzlich vor kurzem einen Aufschlag bekommen, der die Aktie auf deutlich mehr als 2 Euro spülte. Es ist nicht klar, wie die Investoren, die sich auf die Aktie stürzte, zu Geld kommen wollten. Die Unternehmung selbst hat keine Ambitionen erkennen lassen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tupperware Brands?
Zudem wurde jüngst bekannt, dass Tupperware den CEO austauschen wird. Dies soll ggf. die Geschäfte stabilisieren helfen. Tatsächlich ist auch viel Unruhe mit solchen Meldungen verbunden. Am Ende ist das Chartbild ein klarer Indikator dafür, dass die Notierungen zur Spekulation benutzt werden. Es gelang nicht mehr, den GD200 zu halten, womit auch die technische Indikation für den Titel mittlerweile weit abwärts gerichtet ist.
Die Aktie ist insofern kaum zu fixieren. Es wäre nicht verwunderlich, wenn es auch in den kommenden Tagen zu enormen Schwankungen kommen könnte. Die Notierungen sind aus dieser Sicht derzeit in jede Richtung offen – substanziell sieht es nicht so aus, als würden z. B. Value-Investoren hier aktiv werden.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Tupperware Brands-Analyse von 12.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Tupperware Brands jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tupperware Brands Aktie