Die Aktie der TUI zeigte Anfang der Woche zunächst einen Rückgang, gefolgt von einem kleinen Hoffnungsschimmer am Dienstag. Die Reisebranche, insbesondere TUI, leidet unter den aktuellen Streiks an Flughäfen, da Reisen storniert oder teuer umgeleitet werden müssen. Die Ergebnisse des Unternehmens, die bald veröffentlicht werden, sehen vergleichsweise schwach aus, was die Stimmung weiterhin belastet.
Die Kapitalerhöhung, die TUI im März beschlossen hatte, wirkt noch immer nach. Der Kurs der alten Aktie sank massiv, während auch der Kurs der Bezugsrechte aus Sicht der Altaktionäre stark fiel. Die TUI hat seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie Ende 2019 trotz staatlicher Rettungsaktionen mehr als 50 % ihrer Börsenbewertung verloren.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei TUI?
Die Misstrauensfrage bleibt offen, da die Märkte der Bewertung der Aktie und des Bezugsrechtes nicht gefolgt sind. Es gibt ein Kursziel am Markt, das die Aktie bei 18 Euro sieht, doch die Stimmung ist deutlich schwächer, als solche Kursziele vermuten lassen würden.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre TUI-Analyse von 14.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich TUI jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur TUI Aktie