TUI-Aktie verliert an Wert trotz optimistischer Einschätzungen der Analysten

Die Aktie des Reiseunternehmens ist am Donnerstag um über 1% gesunken, nachdem sie am Mittwoch bereits mehr als 4% verloren hatte. Die Aktie hat sich unter der Marke von 6 Euro etabliert. Obwohl eine neue Analyse von ODDO BHF ein Kursziel von 8,80 Euro aufweist und andere Analysten absurd hohe Kursziele prognostizieren, sollte berücksichtigt werden, dass die Aktie nach einer Kapitalerhöhung deutlich weniger wert ist. Technische Analysten und Chartanalysten sehen weiterhin einen Abwärtstrend, der sich fortsetzen wird.

Die Aktie von TUI befindet sich momentan in einem Abwärtstrend. Sowohl Chartanalysten als auch technische Analysten bestätigen dies. Die nächste wichtige Barriere für die Aktie ist die 6-Euro-Marke. Selbst wenn diese Hürde genommen wird, ist ein neuerlicher Aufwärtstrend noch in weiter Ferne. Dies zeigte sich auch am Donnerstag in den ersten Handelsstunden, als die Aktie erneut an Wert verlor. Ein Grund dafür könnte sein, dass Investoren immer noch skeptisch sind, ob das Unternehmen nach der schweren Krise der Reisebranche wieder in Fahrt kommen wird. Hinzu kommen die hohen Kosten für Corona-Tests und mögliche Reisebeschränkungen, die die Erholung von TUI weiterhin beeinträchtigen könnten.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei TUI?

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre TUI-Analyse von 22.12. liefert die Antwort:

Wie wird sich TUI jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur TUI Aktie

TUI: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...