Die TUI-Aktie hat unter der jüngsten Kapitalerhöhung gelitten, da das Interesse der Investoren am Kauf neuer Aktien geringer war als erwartet. Nur 90 Prozent des Volumens von rund 1,8 Milliarden Euro konnten platziert werden. Dennoch konnte sich die Aktie stabilisieren und bildete in den letzten zwei Wochen eine kurzfristige Range zwischen circa 5,60 bis 6,13 Euro aus. Zum Wochenschluss lag der Kurs bei 6,054 Euro mit einem Zugewinn von 3,7 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Donnerstag.
Nach einer kräftigen Abwärtsbewegung und dem Ende der Kapitalerhöhung erholt sich die TUI-Aktie nun langsam wieder. Vor zwei Wochen zeigte ein potenzielles Trendwendemuster namens “Inverted hammer” in den Wochenkerzen einen kleinen Kerzenkörper im Bereich des Tiefs einer Abwärtsbewegung – mit sehr kurzer Lunte und längerem Docht. Der Dicht spiegelt dabei das Kaufinteresse wider – gegen die Angst vor einer weiteren Abwärtsbewegung.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei TUI?
Ein Anstieg über die Tops der jüngsten beiden Wochen sowie nachfolgend über das Top der letzten längeren schwarzen Wochenkerze vor drei Wochen bei rund 6,50€ wären weitere positive Signale – und würden den „Inverted Hammer“ als Trendwendemuster bestätigen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre TUI-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich TUI jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur TUI Aktie