TUI hat in den ersten Handelsstunden am Mittwoch einen Gewinn von 0,9 % verzeichnet und gibt damit Anlass zur Hoffnung. Das Unternehmen scheint zumindest vorerst dem Absturz ins Bodenlose entgangen zu sein. Derzeit wird der Titel konsolidiert und befindet sich auf einem sehr niedrigen Niveau. Doch es gibt auch gute Nachrichten aus der Branche: Die Buchungen von Ferienwohnungen auf vier Online-Plattformen haben mittlerweile das Niveau vor dem Krieg erreicht. TUI hat während der Corona-Krise staatliche Hilfe in Anspruch genommen, die nun im Rahmen einer Kapitalerhöhung zurückgezahlt werden soll.
Positive Entwicklungen
Die Rückzahlung der staatlichen Hilfen ist ein vielversprechendes Zeichen für TUI, da dies Vertrauen in das Unternehmen signalisiert. Darüber hinaus sind die Analysten noch nicht dazu gekommen, ihre Kursziele zu aktualisieren – im Durchschnitt wird die Aktie um deutlich mehr als 100 % des aktuellen Wertes bewertet. Diese Analyse berücksichtigt jedoch nicht den Verwässerungseffekt, der bei zahlreichen Bewertungen keine Rolle spielt.
[stock_price_chart]
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei TUI?
Um eine nachhaltige Stabilisierung zu erreichen und den Boden wieder unter den Füßen zu spüren, müssen die Abschläge langsam ausgeglichen werden und eine Stabilisierung um 6 Euro eintreten – hier können positive Nachrichten aus der Reisebranche über gute Zahlen aus dem Bereich Online-Buchung von Ferienwohnungen helfen.
[price_performance]
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre TUI-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich TUI jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur TUI Aktie