Nach einer erfolgreichen Erholung von den pandemiebedingten Einbußen meldet die TUI Group, einer der führenden Touristikriesen weltweit, positive Aussichten für die Sommersaison 2023. Angesichts der Halbjahresberichte zeigt sich ein bedeutender Anstieg der Gästezahl im 2. Quartal auf 2,4 Millionen, begleitet von signifikanten Steigerungen bei Umsatz und Profit. Aktuelle Buchungen für den bevorstehenden Sommer liegen bereits 13% über dem Vorjahresniveau und nähern sich dem Vorkrisenstand. Das lässt auf eine profitable Entwicklung und deutlich verbesserte Bilanz für 2023 schließen.
TUI prognostiziert zudem ein Ende der traditionellen Last-Minute-Sommerangebote. Der CEO äußerte in einem Interview mit “Bild am Sonntag”, dass Spätbucher eher mit höheren statt niedrigeren Preisen rechnen sollten. Positive Reaktionen lösten die Ankündigung aus, dass TUI in diesem Jahr wieder Gewinne verzeichnen wird, sowie die vollständige Tilgung staatlicher Darlehen infolge der jüngsten Kapitalerhöhung.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei TUI?
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre TUI-Analyse von 23.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich TUI jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur TUI Aktie