Tom Aktie: Warum man derzeit besser Abstand nehmen sollte

Tom weist im Vergleich zu anderen Aktien des Kommunikationssektors eine Performance von 0 Prozent auf, was einer Rendite unterhalb des Durchschnitts von -3,15 Prozent entspricht. In der Verlagsbranche beträgt die durchschnittliche Rendite der letzten 12 Monate 3,14 Prozent. Jedoch zeigt Tom auch hier eine Performance unterdurchschnittlicher Art mit -3,14 Prozent.

Analysten zeigen sich zuversichtlich über Tom-Aktien

Im letzten Quartal hat die Tom-Aktie das Interesse von 0 Analysten geweckt, die ihre Einschätzungen dazu vorlegten. Dabei gab es 0 positive, 0 neutrale und 0 negative Bewertungen, was insgesamt zu einem “gut” Rating für das Wertpapier führt. Aktuelle Reports zeigen ein ähnliches Ergebnis, sodass das Rating im letzten Monat ebenfalls als “gut”, anstelle von neutral oder schlecht, eingestuft wurde.
Die Analysten kommen im Durchschnitt zu einem Kursziel von 0.00 HKD für die Tom-Aktie mit einem Abwärtspotential von -100.00 Prozent (basierend auf dem letzten Schlusskurs von 0.08 HKD). Dementsprechend ist eine Empfehlung im Wert von 0.00 HKD ausgesprochen worden.
Zusammengefasst erhält Tom somit eine positive Gesamteinschätzung seitens der Analysten, welche jedoch auch ein Abwärtsrisiko beinhaltet und somit vorsichtiges Handeln erfordert.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tom?

Was verrät der Relative Strength Index? Eine Analyse für Tom-Aktionäre

Die technische Analyse von Aktien berücksichtigt auch die Verhältnisse zwischen Aufwärts- und Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf. Diese Daten werden für einen Zeitraum von sieben Tagen im Relative-Strength-Index (RSI) aufgezeichnet. Die Tom-Aktie ist derzeit mit einem RSI von 35,76 weder überkauft noch -verkauft, was zu einer neutralen Bewertung dieses Signals führt.
Wird die relative Bewegung auf 25 Tage ausgedehnt (RSI25), ergibt sich für die Tom-Aktie ein Wert von 45,32. Das gilt als Signal dafür, dass der Titel weiterhin als neutral eingestuft wird und auch hier weder überkauft noch -verkauft ist. Somit bleibt auch auf dieser Basis eine “Neutral” Einstufung bestehen.
Die Interpretation des RSI-Signals erzeugt wichtige Informationen für Investoren und Analysten, um einen aktuellen Überblick über den Marktzustand zu erhalten. Mit einem RSI unter 30 wird eine Aktie in der Regel als überverkauft betrachtet, während ein Wert über 70 zu einer Überkaufsituation führen kann.
Insgesamt gibt es viele Faktoren zu berücksichtigen bei der Entscheidung zur Investition in Aktien wie die Marktanalyse oder Fundamentaldaten des Unternehmens.
Vor jeder Investition sollte als Ziel immer eine gründliche Analyse stehen um Risiken abzuschätzen und Chancen zu nutzen!

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Tom-Analyse von 09.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Tom jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tom Aktie

Tom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...