Die Tion Renewables AG Aktie generierte im vergangenen Jahr keine Rendite. Im Vergleich zu anderen Aktien desselben Sektors (Utilities) liegt das Unternehmen -9,4 Prozent unterhalb des Durchschnitts. Die durchschnittliche jährliche Rendite für Wertpapiere in der Branche der erneuerbaren Energien (Utilities-Renewable) beträgt 21,71 Prozent. Tion Renewables AG fällt somit momentan -21,71 Prozent unter diesen Wert.
Tion Renewables AG: KGV signalisiert kritische Lage
Die Tion Renewables AG ist derzeit mit einem KGV von 63,26 bewertet, was über dem Durchschnitt der Branche Utilities-Renewable liegt. Im Vergleich zur Branchenbilanz weist die Aktie einen Abstand von 59,2 Prozent auf. Dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass das Unternehmen überbewertet ist. Vielmehr kann ein hohes KGV auch als Indiz für ein starkes Wachstumspotenzial interpretiert werden. Normalerweise sind Wachstumsaktien mit höheren KGVs bewertet, da Investoren davon ausgehen, dass sich das hohe Gewinnwachstum in Zukunft fortsetzen wird. Folglich könnte die Tion Renewables AG trotz des hohen KGV-Wertes eine sinnvolle Investitionsmöglichkeit darstellen, vor allem für Anleger mit einer langfristigen Perspektive.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tion Renewables AG?
Unterdurchschnittliche Dividendenrendite bei Tion Renewables AG
Tion Renewables AG weist im Vergleich zur Durchschnittsdividende bei Utilities-Renewable von 21,71 % eine Dividendenrendite von 0 % auf. Infolgedessen schneidet das Unternehmen im Hinblick auf Ausschüttungen vergleichsweise schlechter ab, da die Differenz zu anderen Branchenakteuren beträgt beachtliche 21,71 Prozentpunkte.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Tion Renewables AG-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Tion Renewables AG jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tion Renewables AG Aktie